Sportlerehrung für unsere letztjährige männliche B-Jugend

6. Februar 2023

Sport tut gut, so Oberbürgermeister Johannes Arnold bei seiner Begrüßung auf der Sportlerehrung am Freitagabend des 3. Februars und als hätten die Burning Ropes den Rathauschef dazu verleiten wollen, eine kleine Showeinlage auf der Bühne zu geben, hatten sie eines ihrer Seile am Rednerpult vergessen. Doch – er blieb auf dem Boden, denn es galt 160 erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen an diesem Abend auszuzeichnen. Sport tut gut nicht nur für einen selbst und klar für die Gesundheit, er tut dem Teamgeist, der Gemeinschaft und dem Zusammenhalt gut und damit dem Verein.

Auch unsere letztjährige sehr erfolgreiche männliche B-Jugend unter Chef-Trainer Felix Rössler und Co-Trainer Johannes Fink wurden vom Oberbürgermeister für die verlustpunktfreie Meisterschaft und die anschließenede erfolgreiche Qualifikation für die A-Jugend-Badenliga geehrt.

Diese Ehrung ist eine tolle Anerkennung der Leistungen und Erfolge des Teams und ihrer Trainer. Zudem zeigt es, dass sich der HSG-Jugendbereich in die richtige Richtung entwickelt und Talente für die Seniorenteams (auch im weiblichen Bereich) heranwachsen und sich stetig weiterentwickeln.