Satz mit X – das war wohl niX!! Herren 1 patzen in Dossenheim!

30. März 2022
Am vergangenen Dienstagabend haben sich unsere Herren 1 mit einer 36:24-Niederlage gegen ein sehr starkes Dossenheimer-Team aus der Aufstiegsrunde verabschiedet.
Nach dem heftigen Corona-Ausbruch vor zwei Wochen, konnten wir das Heimspiel in Ettlingen (26:23) noch gewinnen. Leider verloren wir Julian Frauendorff wegen einer Knieverletzung. Und auch Henning Paul und Lukas Ehrmann waren im Rückspiel in Dossenheim wegen Verletzung/Krankheit nicht einsatzbereit.
Trotzdem gingen wir guten Mutes in die Partie, mussten jedoch nach der ersten Halbzeit realisieren, dass Dossenheim der bislang stärkste Gegner der laufenden Saison war. Der Nachteil der harzfreien Dossener Halle gepaart mit der schnellen Spieltaktik der Gastgeber konnte auch mit einem 3-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel nicht kompensiert werden.
In der aktuellen Zeit muss man sich einfach damit abfinden, dass die Pandemie die Grenzen verschiebt.
Trotzdem sind wir bei der HSG Ettlingen auf dem richtigen Weg, nehmen die Niederlage an, lernen daraus und starten in der neuen Saison wieder voll durch!