Remis beim Verbandsliga Lokalderby der Damen – Ettlingen gegen Neureut

22. November 2021

Verbandsliga Damen: HSG Etlingen 1 - TG Neureut 1: 19:19 (9:11)

Zur Primetime am Samstagabend in der Ettlinger Franz-Kühn-Halle ging es pünktlich um 18:00 zum Anpfiff. Die Damen aus Neureut starteten mit einer aggressiven 3-3 Abwehr ins Spiel und erwischten den besseren Start. Nach dem erstem Viertel – Spielstand 2:6 für die Gäste. Nach etwas Gewöhnung an die offensive Abwehr konnte jedoch zurück ins Spiel gefunden werden und die Tigers-Damen glich in Minute 19 zum 6:6 aus. Nach einer Auszeit der Neureuter konnte sich die stark aufspielende Gastmannschaft nochmal eine 2 Tore Führung aufbauen und diese auch bis zum Halbzeitpfiff halten – 9:11.

Aus der Halbzeitpause kamen nun die Ettlinger Damen mit mehr Biss zum Tor und konnten den Rückstand in den ersten 5 Minuten aufholen. Es entwickelte sich ein Krimi für die anwesenden Zuschauer in denen sich keine der Mannschaften richtig absetzen konnte. Insbesondere die Torhüterleistungen auf beiden Seiten des Spielfelds waren überragend. In Summe 4 Führungswechsel heizte die Stimmung der beiden Mannschaften und auch die Tribüne an. Zum Schlusspfiff jedoch mussten sich beide Mannschaften mit jeweils einem Punkt zufrieden geben. Spielstand 19:19.

Es spielten:

Janina Müller-Garcia und Michelle Roth im Tor

Antonia Eilebrecht, Laura Cullmann (1), Laura Vogel (1), Tamara Müller, Lea Maisch (4), Melanie Weiß (3/2), Teresa Huditz (3), Fabienne Schill (1), Carolin Schweikart (1), Denise Hoffmann (3), Felicia Kaufmann (2), Sophie Jung

Wir bedanken uns bei den Zuschauern für die Unterstüzung und hoffen darauf, dass das nächste Spiel trotz der aktuellen Corona Lage stattfinden kann. Samstag den 27.11., 18:00 Uhr in der Franz-Kühn-Halle begrüßen wir dann die Damenmannschaft aus Walldorf.