Philippe Lang-Gedächtnisturnier sehr würdevoll

17. September 2023

Bei schönstem Spätsommerwetter fand das Philippe Lang-Gedächtnisturnier in der Franz-Kühn-Halle statt. Der Spieltag wurde zu Ehren des am 1.12.2022 viel zu früh verstorbenen „Mr. HSG“ Philippe Lang veranstaltet. Philippe war bis 2018 „das Mädchen für Alles“ bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen: Jugendtrainer, Seniorentrainer, Organisator, Macher und Freund. Sein früher Tod schockierte die gesamte HSG-Familie.

Die Testspiele der Jugendteams (drei weibliche und zwei männlich Teams) gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Philippe war die Jugend immer ein großes Anliegen. Philippes Familie war komplett anwesend und freute sich darüber, dass man Philippe im Rahmen eines Gedenktages immer in Erinnerung behalten will. Abteilungsleiter Frank Roth ergriff nach den ersten drei Spielen das Wort für einen bewegenden Nachruf. Im Anschluß spielten zwei männliche Jugendteams und beendeten den Tag.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Zuschauern, die den Tag gemeinsam mit uns begingen und Philippe gedachten. Sicher hat er vom Himmel auf uns heruntergeschaut und sich auch gefreut. Der Erlös des Tages kommt Philippes Familie zugute.