mC: Müde Vorstellung beim Nachbarn

24. Oktober 2022

TV Malsch – HSG Ettlingen: 39:28 (16:10)

Diese Woche musste die mC zwar auswärts ran, die Anreise (bei vielen mit dem Fahrrad!) war aber kurz: Es ging gegen den Nachbarn in Malsch. Das sorgte erst einmal für eine recht entspannte Atmosphäre – viele der Jungs kannten sich persönlich und nutzten die Zeit vor dem Spiel für den ein oder anderen Plausch.

Anfangs schienen die Jungs aus Ettlingen die Lockerheit in Erfolg umsetzen zu können: Man ging immer wieder in Führung, konnte sich aber nie absetzen. Dann legten die Gastgeber jedoch einen Gang zu. Sie erzielten 5 Tore in kurzer Folge und machte aus einem 4:5 ein 10:5. Die Mannschaft der Ettlinger dagegen wirkte müde. Es fehlte insbesondere im Angriff an Lauffreude und damit an Gegenmitteln gegen die gute offensive Abwehr der Mannschaft aus Malsch.
Nach einer Auszeit der HSG schien sich die Situation zu bessern. Die Ettlinger kamen wieder etwas heran. Leider ließ man aber Chancen wie z.b. zwei 7-Meter liegen und vergab so die Möglichkeit wieder aufzuschließen. Stattdessen lag man dann zur Pause mit 6 Toren zurück.

Nach der Pause fanden die Ettlinger noch weniger Mittel gegen die sehr sicher spielenden Jungs aus Malsch. Der Abstand stieg weiter an.
Erst etwa 10 Minuten vor Schluss wachte die HSG auf: In geänderter Formation im Rückraum lief das Spiel jetzt besser und es gab einige schöne Kombinationen und erfolgreiche Kreisanspiele. Damit konnte man den Abstand bis zum Ende konstant halten und es war zu erahnen, wie das Spiel hätte laufen können, wenn die Jungs nicht erst zur 40. Minute wirklich wach geworden wären.

Zusammengenommen war es ein enttäuschendes Spiel der HSG. Sicher hatte der Gastgeber TV Malsch gut gespielt und verdient gewonnen – man konnte sich aber nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass hier durchaus etwas zu holen gewesen wäre. Dafür hätte es dann aber volle Motivation und eine echte Energieleistung gebraucht. Leider konnte die Ettlinger Mannschaft diese heute aber nicht abrufen.

Es spielten für die HSG:
Philipp Albrecht, Sebastian Fempel, Silas Haberstroh, Jakob Heine, Noah Hewener, Johannes Mohr, Tom Oser, Fabian Rabold, Nick Sobau und Julian Walter