mA: Tigers holen ersten Auswärtssieg – 2-Punktegewinn in Sinsheim

15. November 2023

TV Sinsheim – HSG Ettlingen 32:35 (14:16)

Angereist ohne die beiden aufgrund von Krankheit ausgefallenen Außen Christian Franz und Tim Möller, den verletzten Julius Kurz und den nach Berlin verreisten Robin Schmitt ging es für unsere A-Jugend am vergangenen Sonntag nach Sinsheim. Beide Mannschaften konnten bis zu diesem Zeitpunkt nur einen Sieg holen und standen dementsprechend unter Druck nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Außerdem stand Wiedergutmachung für das Quali-Spiel vor der Saison auf dem Plan, welches man gegen den TV in der harzlosen Sinsheimer Halle verlor.

Die spielerische Überlegenheit und die zuletzt vermisste Emotionalität machte sich direkt spürbar, sodass wir uns bis zur zehnten Minute einen vier Tore Vorsprung herausspielen konnten. Durch zahlreiche Kreisanspiele, welche Kreisläufer Leon Svalina alle verwerten konnte, gingen wir in der 23. Minute bereits mit 14:7 in Führung. Die körperlich hart spielenden Gastgeber aus Sinsheim gewannen allerdings allmählich die Kontrolle im Spiel, sodass sie dank vieler technischer Fehler und schlechten Rückzugverhalten unserer Tigers den Abstand bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzten.

Auch in Halbzeit zwei kam unsere A-Jugend schlecht ins Spiel und kam zu wenig einfachen Toren. Die Folge war ein 18:20 Rückstand in Minute 40. Nach einem Timeout konnte Rückraum Mitte Matti Scherf die Kontrolle über das Spiel zurückgewinnen und stark herausgespielte Tore über außen von Aaron Kraft brachten die HSG zurück ins Spiel. Es folgte ein schneller Schlagabtausch, welchen wir dank unserem stark haltenden Torwart Benedikt Baudenbacher, letztendlich für uns entscheiden konnten. Leon Svalina besiegelte mit seinem 11. Treffer den 35:32 Sieg für die HSG Ettlingen.

Es spielten: Benedikt Baudenbacher(Tor), Leon Svalina (11), Matti Scherf (7), Aaron Kraft (5), Alexander Schwarz(5/3), Konstantin Schwarz (2), Frane Bogdanovic (2), Luca Abendschön (2), Jakob Schmidt (1)

Bericht: Julius Kurz