mA spielt auch kommende Saison in der Badenliga

20. Juli 2023

Erfolgreiche Qualifikation

Wie vergangene Saison war das ausgeschriebene Ziel der mA Jugend erneut in der Badenliga zu spielen. Nach einer durchwachsenen Saison mit vielen Verletzungen und unbefriedigenden Tabellenplatz wollte die Mannschaft erneut zeigen, dass sie zurecht die Qualifikation erfolgreich gespielt hatte. Mit dieser Einstellung reiste man zum Quali-Spieltag in Sinsheim an. Die Fünfergruppe erwies sich als Spielgruppe mit hoher Qualität und gestaltete sich äußerst eng. Nach dem hart erkämpften dritten Platz qualifizierte sich die mA lediglich zur Nachquali, welche in Forst ausgespielt werden sollte. Hier konnte die Mannschaft durch kämpferische aber auch spielintelligente Leistungen überzeugen und erreichte den ersten Platz. Das Erreichen der Badenliga lag allerdings leider nicht mehr in der eigenen Hand, konnte aber am Ende dennoch durch Ergebnisse der Qualifikation der mA-Jugend Bundesliga gefeiert werden. 
(Text und Bilder: Johannes Fink)