mA: Gelungener Saisonauftakt der A-Jugend – Auftaktsieg in heimischer Halle

28. September 2023

HSG Ettlingen – ASG Eggenstein-Leopoldshafen 31:15 (16:7)

Nach einer schweißtreibenden, aber insgesamt zufriedenstellenden Vorbereitung startete die männliche A-Jugend unter Trainer Felix Rössler und Johannes Fink am vergangenen Sonntag mit einem Heimspiel gegen die ASG-Eggenstein-Leopoldshafen in der Franz-Kühn Halle in die Badenliga Saison 23/24.

Ein offensiv eher holpriger Start, welcher durch viele Fehlwürfe geprägt war, konnte durch die überragend stehende 6-0 Abwehr um Mittelblock Leon Svalina und Robin Schmitt ausgeglichen werden, sodass der Spielstand nach acht Minuten 1:1 lautete. Das schnelle Tempospiel und die hohe Treffsicherheit unserer Außen führte zu einem zwischenzeitlichen 9:5 in Spielminute Siebzehn. Auch unsere Neuzugänge aus Knielingen, die „Schwarz-Brüder“, überzeugten in Abwehr und Angriff und führten zu einem deutlichen Halbzeitstand von 16:7.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen unsere Tigers den Gästen aus Eggenstein keine Chance und sorgte mit 5 Toren infolge zu dem Beginn der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung. Trotz mehreren 2-Minuten Strafen und vielen Wechseln gab die HSG das Spiel nicht mehr aus der Hand. Dank der gutstehenden Abwehr und einem stark parierenden Benedikt Baudenbacher im Tor konnten die Gegner bei 15 Toren gehalten werden.

Eine Woche bleibt Coach Felix Rössler nun die Mannschaft auf das anstehende Spiel gegen Rot-Malsch vorzubereiten. Sicherlich erwartet die HSG auswärts eine starke und selbstbewusste Mannschaft: diese gewann ihr erstes Spiel bereits vergangenen Samstag in Leimen mit 31:34.

Bericht: Johannes Fink

Spielbericht des BHV