+++ Letztes Heimspiel der Saison – Highlight vs. TSV A. Viernheim +++

24. April 2024

Am Samstagabend, den 27.04.2024 um 19:00 Uhr, sind wir am 25. Spieltag zum letzten Mal in dieser Saison Gastgeber. Wir begrüßen den TSV A. Viernheim aus dem Mannheimer Raum zum abschließenden Saisonhighlight. Nach einer insgesamt starken Rückrunde mit bisher 13:11 Punkten möchten wir im letzten Heimspiel nochmals gewinnen, den Klassenerhalt endgültig fix machen und unsere aufsteigende Form bestätigen.

++ Ausgangslage ++
Nach dem Sieg im Auswärtsspiel bei den Wölfen aus Plankstadt liegen wir bei noch zwei ausstehenden Spieltagen mit 4 Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz.
Hinter uns kämpfen Knittlingen (14 Punkte), Birkenau (14 Punkte) und Friedrichsfeld (16 Punkte) ebenfalls um den Klassenerhalt.
Sollte Knittlingen oder Birkenau am kommenden Spieltag verlieren, wäre uns der Klassenerhalt auch bei einer Niederlage gegen Viernheim nicht mehr zu nehmen.

++ Zum Gegner ++
Viernheim steht mit sechs Saisonniederlagen und 32:16 Punkten auf Platz 4 der Tabelle.
In den letzten Wochen scheint ihnen die Luft so ein wenig ausgegangen zu sein, denn aus den letzten 5 Spielen konnten sie nur eines gewinnen, wodurch die badische Meisterschaft nun sehr wahrscheinlich in Richtung Hardheim geht.
Mit Steven Beck (114 Tore) hat die Mannschaft einen sehr starken Spielmacher, der umsichtig Regie führt und immer torgefährlich ist.

In Viernheim haben wir mit einer schwächeren Kaderbesetzung zum Abschluss der Hinrunde eine deftige Niederlage (34:22) kassiert, somit gilt es eine offene Rechnung zu begleichen. Die Zuschauer können sich auf eine hochspannende Partie einstellen, die auch handballerisch einiges zu bieten haben wird.

Des Weiteren werden verdiente HSG-Akteure verabschiedet und der ein oder andere Liter Freibier wird ausgeschenkt.

UNTERSTÜTZT UNS EIN LETZTES MAL UND FEIERT MIT UNS EINEN VERSÖHNLICHEN SAISONAUSGANG!