50% Mitgliederwachstum und Personalkontinuität im HSG-Förderverein

Ein ganz Dickes Dankeschön an Bettina Schneider für ihre tolle Unterstützung
21. Juli 2021

Bereits Ende Juni fand die Jahreshauptversammlung des HSG-Fördervereins "Sponsorenpool Handball in Ettlingen e.V." als virtuelles Online-Meeting statt. Auf der Agenda standen nebst des Jahresrückblicks, des Berichts der Kassiererin, den Neuwahlen des Vorstands auch der Ausblick auf die kommende Saison und der hierfür erstellte Budgetplan. Der Rückblick auf die vergangene Spielsaison fiel kurz aus. Corona-bedingt konnten vielen Aktivitäten nicht stattfinden. Positiv hob der 1. Vorsitzende Michael Becker in seinem Bericht hervor, dass fast alle Werbepartner und Sponsoren ihre Unterstützung trotz Pandemie aufrechterhalten konnten. Ausserdem wuchs die Mitgliederzahl in den vergangenen 12 Monaten um über 50%, von knapp 30 Mitglieder auf 46 Mitglieder.

Nach diesen positiven Meldungen standen die Neuwahlen des Vorstands an. Das bisherige Vorstandsteam um den 1. Vorsitzenden Michael Becker hatte im Vorfeld bereits signalisiert, auch für zwei weitere Jahre zur Verfügung zu stehen. Einzig auf der Kassierinnen-Position stand ein Wechsel an. Die langjährige Kassiererin Bettina Schneider wollte aus familiären Gründen kürzer treten, um mehr Zeit für ihre junge Familie zu haben. Mit Monika Roth konnte diese große Lücke jedoch kompetent geschlossen werden, sodass auch auf dieser wichtigen Position, die Kontinuität sichergestellt war.

Im anschließenden Wahlgang wurden die Kandidaten dann einstimmig gewählt. So übernahm Michael Becker wieder die Aufgaben des 1. Vorsitzenden, Frank Roth die des 2. Vorsitzenden, Joachim Rutschmann die des Besitzers und Schriftführers, Monika Roth die der Kassiererin und Gunnar Haberstroh den des Kassenprüfers.

Nach erfolgter Neuwahl gab der wiedergewählte 1. Vorsitzende Michael Becker einen Ausblick auf die kommende Saison mit den geplanten Aktivitäten (hoffentlich ohne Corona-Einschränkungen), sowie die hierfür nötigen Gelder und die Gewinnung neuer Sponsoren, die aktuell bereits auf Hochtouren läuft.

Alles in allem blicken die Verantwortlichen positiv in die Zukunft und freuen sich bereits sehr auf die neue Saison.

Neuer Vorstand des HSG-Fördervereins (v.l.n.r.):
Frank Roth, Gunnar Haberstroh, Monika Roth, Joachim Rutschmann, Michael Becker

Dickes Dankeschön an unsere langjährige Kassiererin Bettina Schneider