Klarer Sieg im letzten Spiel der Saison

3. Mai 2023

HSG Ettlingen Damen 1 - Turnerschaft Durlach 28:24 (15:16)

Am vergangen Sonntag bestritten die Damen der HSG Ettlingen das letzte Spiel der Saison. Egal welches Ergebnis an diesem Spieltag erzielt werden würde, der Tabellenplatz stand fest. Trotz der anfänglichen Personalprobleme beenden die Damen die Saison mit einem souveränen 4. Platz. Für das letzte Spiel war klar, nochmal 2 Punkte nach Hause holen und dann das Ende der Saison mit den Damen 2 ausklingen lassen. Aber auch Durlach wollte im letzten Spiel nochmal zeigen, dass sie die Saison ebenfalls erfolgreich beenden.

Und so gab es über die 60 Minuten hin immer wieder ein Katz und Maus Spiel.  Keine der beiden Mannschaften konnte sich von der anderen absetzten. Trotz einer starken Abwehr der Ettlinger Damen konnten sich die Durlacher immer wieder durchsetzen und Tore erzielen. Im Angriff der HSG lief es hingegen eher schleppend. Einige Fehlpässe, zu frühe Torabschlüsse und mangelnde Konzentration machte Ihnen das Spiel schwer. So ging  es auch mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit Pause.

Im 2. Teil des Spiels lief es dann aber deutlich besser und ab Minute 38 mit dem Tor zum Ausgleich und einem Spielstand von 18:18 begann die Führungsjagd der Damen der HSG. Bis zur 46. Minute, in der unsere Torhüterin Nina Müller-Garcia eine 2-Minuten Strafe bekam und der Sieg etwas auf der Kippe stand. Aber unsere Torhüterin wurde grandios vertreten und es wurden sogar 2 Tore in den Angriffen der Durlacher verhindert. Das Feuer war nun endlich richtig entfacht und es lief endlich besser im Angriff, sodass das Spiel am Ende doch klar mit 4 Toren Vorsprung gewonnen wurde. Unsere rechts außen Spielerin Teresa Huditz hatte einen besonders guten Tag und erbrachte den HSG Damen 10 Tore im Spiel.

Für die Mädels steht nun eine Pause an, bevor es am 22.05 dann wieder mit der Vorbereitung losgeht. Für die nächste Saison steht ein klares Ziel im Raum, die Meisterschaft holen und den Aufstieg in die Verbandsliga schaffen.

Es spielten: Laura Vogel (2) , Paula Liebs (3) , Denise Hoffmann (1),  Tamara Müller (1) , Teresa Huditz (10), Melanie Weiß (4), Sophie Ochs (3) , Sophie Jung (1), Fabienne Schill (3) Janina Müller-Garcia , Lisa-Sophia Schonert, Melissa Bieberle, Carolin Schweikart, Felicia Kaufmann

Bericht: Lisa-Sophia Schonert