Klare Niederlage für die wE

27. Februar 2024

HSG Ettlingen – HSG Walzbachtal : 27:171 (3:7 / 9:19)

Am letzten Sonntag begrüßten wir die wE der HSG Walzbachtal bei uns in der Franz-Kühn-Halle.

Zu Beginn taten sich die Ettlinger Spielerinnen schwer im Angriff nach vorne zu kommen und somit auch die ersten Tore zu erzielen. Die Abwehr der HSG jedoch ließ den Gästen lange keine Chance ein Tor zu erzielen. Dennoch waren die technisch guten Spielerinnen aus Walzbachtal unseren Mädels überlegen und konnten bis zur Halbzeit mit 3:7 in Führung gehen.

In die zweite Hälfte starteten unsere Spielerinnen mit vollem Elan, jedoch konnten sie mit den Spielerinnen aus Walzbachtal nicht mithalten. Dennoch kämpften unsere Mädels bis zum Schluss und auch Spielerinnen, die sich bisher nicht getraut haben, haben versucht Tore zu erzielen. Leider hat es nicht gereicht und die HSG verlor gegen die Gäste aus Walzbachtal mit 9:19. Aufgrund der Verrechnung der Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützinnen ging das Spiel 27:171 aus.

Bericht: Fabienne Ferger