Kämpferisches Verbandsliga-Debut der Damen 1

29. September 2020

Kämpferisches Verbandsliga-Debut der Damen 1

HSG Ettlingen 1 - St. Leon Reilingen 2  - 19:28 (14:14)

Nach langer Pause, intensiver Planung und trainingsreicher Vorbereitung war es am Sonntag endlich so weit. Zum ersten Heimspieltag in der neuen Liga reisten die Damen der HSG St. Leon/Reilingen an. Mit großer Vorfreude und ähnlich großem Respekt vor dem in der Verbandsliga etablierten Team starteten die Gastgeberinnen von der HSG Ettlingen nach konzentriertem Aufwärmen in die Partie.

Der Ball fliegt endlich wieder und das Spiel nahm auf beiden Seiten rasch Fahrt auf. Sehr zur Freude der Verbandsliga-Neulinge zeigt sich im beiderseits eher abwehrbetonten ersten Viertel, dass wir nicht nur mithalten konnten. So gelingt in der 14. Spielminute erstmals die Führung für die HSG Ettlingen (6:5).

Ehe wir uns jedoch richtig absetzen konnten, setzte St. Leon/Reilingen nicht nur zum Ausgleich an, sondern zog nach dem 7:7 (16. Spielminute) gleich mit 4 Toren davon (7:11). Aufgeweckt durch die Auszeitansprache brachte die HSG Ettlingen wieder Schwung auf die Platte und so gelang es bis zur Halbzeit Punkt für Punkt den Abstand aufzuholen (14:14, 28. Spielminute).

Zufrieden mit dem bisher geleisteten und heiß auf die zweite Hälfte setzten wir gleich nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ein weiteres Ausrufezeichen und gingen erneut in Führung (16:14, nach 32 Minuten). Doch auch den Damen aus St. Leon/Reilingen war anzumerken, dass sie sich so leicht nicht geschlagen geben würden. Unsere Kräfte schwanden zusehends und mit ihnen der Vorsprung und der Zug zum gegnerischen Tor, sodass sich die Gäste deutlich absetzen konnten und der Rückstand von 9 Toren schließlich nicht mehr aufzuholen war.

So endete unser erster Auftritt in der Verbandsliga mit einer unnötig deutlichen 19:28 Niederlage, die uns einige Optimierungspotentiale gezeigt und Lust auf mehr gemacht hat.

Bis zu unserem nächsten Heimspieltag sind hoffentlich auch Zuschauer wieder erlaubt und inzwischen freuen wir uns über Unterstützung beim nächsten Auswärtsspiel gegen Heidelsheim/Heimsheim am nächsten Samstag, 03.10. um 18:30 Uhr in Heidelsheim.

Es haben gespielt: Seyfert, Vogel, Liebs (1), Hurle, Müller-Garcia, Hafner, Maisch (3), Huditz (3), Bieberle (7), Schweikart (2), Ochs (1), Hoffmann, D. (2), Hoffmann, A.

Link zum Fotoalbum