HSG-Jugend on Tour – Ausflug zu den Rhein-Neckar-Löwen in die SAP-Arena

4. November 2022

Am vergangenen Sonntag, 30.10.2022, stand für alle interessierte Jugendspieler:innen der HSG Ettlingen ein Ausflug zum Bundesligaspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die Hannover Burgdorf an. Abfahrt war um 13:30 Uhr mit dem Bus an der Bürgerhalle in Ettlingenweier.

Von E- bis A-Jugend waren insgesamt 60 junge HSG Spieler:innen und Trainer:innen mit von der Partie. Die Fahrt in die SAP-Arena hat sich auf jeden Fall gelohnt: Zur Halbzeit lagen die Löwen 13:14 hinten. Somit versprach das Spiel spannend zu bleiben. Diese Erwartung wurde in der zweiten Halbzeit nicht enttäuscht. Die Löwen lieferten einen starken Kampf, wobei bis in die letzte Spielminute nicht klar war, welche Mannschaft die zwei Punkte mit nach Hause nimmt.

Mit 32:31 konnten die Löwen die Partie für sich entscheiden, wozu sicherlich auch das Anfeuern der Albtaltigers-Fan-Fraktion einen kleinen Teil zu beigetragen hat.

Dementsprechend war die Stimmung im Bus auf der Rückfahrt sehr ausgelassen: Gib mir ein H –> H! Gib mir ein U –> U! Gib mir ein M -> M!… Humba humba humba tätärä!

Ein Dankeschön geht an die Organisatoren des Ausflugs, den Busfahrer und den HSG-Förderverein, welcher die Busfahrt finanziert hat.

Es hat viel Spaß gemacht! ?