HSG-Impfaktion voller Erfolg!

17. Juni 2021

Damit Spieler/innen, Trainer/innen, Schiedsrichter/innen, Eltern, Helfer/innen und HSG-Fans möglichst schnell und sicher wieder zurück ins Training bzw. den Spielbetrieb kommen, begannen die HSG-Verantwortlichen bereits vor 4 Wochen mit der Planung einer Covid-19-Impfaktion für die gesamte HSG-Familie. Unterstützt wurden sie hierbei von den "Orthopäden am Stadtgarten Ettlingen", welche den medizinischen Part übernahmen.

Nachdem am 7. Juni die Impfpriorisierung aufgehoben wurde und genug Biontech-Impfstoff beschafft werden konnte, startete gestern die Aktion in der Schloßgartenhalle, welche seitens der Stadtverwaltung kostenfrei bereitgestellt wurde.

Über 160 Impfwillge erhielten binnen 3 h ihren ersten "Pieks" und freuten sich sehr über den schnellen und unkomplizierten Ablauf. Zu verdanken war dies u.a. dem engagierten HSG-Helferteam, welches dafür sorgte, dass alles reibungslos über die Bühne ging.

Nach Abschluss der Aktion sah man viele fröhliche Gesichter und seitens der Geimpften empfing das medizinische und organisatorische Team sehr viel Lob. Der zweite Impftermin ist bereits geplant und somit sind sehr viele HSG-Familienmitglieder zum Start der Saison 2021/2022 vollständig geimpft.

Die Zweitimpfung ist bereits terminiert und so erhalten alle Impfwilligen am Nachmittag des 23. Juli in der Schloßgartenhalle die zweite Impfung. Informationen zum Ablauf werden rechtzeitig versendet.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an das Team der Orthopäden am Stadtgarten, der Stadt Ettlingen sowie den Helfern der HSG.