Herren 3: Auch der SVL 3 kann Meisterschaft der Albtal Tigers nicht verhindern!

27. April 2023

Mal ein Spielbericht aus Sicht unseres Gegners:

Im Spiel gegen den Meister aus Ettlingen war unsere Dritte über weite Strecken chancenlos, lief meist einem stets anwachsenden Rückstand hinterher und verlor schließlich deutlich mit 23:31.

Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften lässt sich an einem Spieler festmachen: Ettlingen hatte in Henning Paul einen überragenden Akteur, der das Spiel seines Teams komplett bestimmte und 14 Treffer erzielte. Er stellte die SVL-Abwehr immer wieder vor Rätsel und zeigte, dass ein einzelner überragender Spieler – auch wenn er fast 50 Jahre alt ist - in dieser Spielklasse ein Spiel entscheiden kann.

Außerdem mussten unsere jungen Spieler die Erfahrung machen, dass auch ein sehr erfahrener Torhüter wie Joachim Rutschmann mit 67 (!) Jahren noch in der Lage ist, ihnen mit Stellungsspiel und gutem Auge den Zahn zu ziehen.

Nachdem die Gäste die Führung nach knapp 10 Minuten an sich gerissen hatten und diese rasch ausbauten, plätscherte das Spiel ein bisschen vor sich hin, und man hatte nie das Gefühl, dass der SVL noch mal für eine Wende sorgen könnte.

Jetzt wieder aus unserer Sicht:

Unsere Herren 3 feiern nach einer starken Saison die Meisterschaft in der Bezirksliga 3. Ein Aufstieg ist dem Team von Trainer Daniel Schwarz jedoch nicht vergönnt, da die HSG-Herren 2 in der Bezirksliga 2 spielen und zwei Teams aus dem gleichen Verein nicht in der gleichen Liga spielen dürfen. Wir gratulieren unserer Dritten trotzdem zur Meisterschaft !!