Herren 2 vergeben ersten Matchball zur Meisterschaft

21. April 2024

Im Rückspiel beim direkten Aufstiegskonkurrenten TS Mühlburg unterlagen unsere Herren 2 nach hartem Kampf knapp mit 23:22. Die TS Mühlburg 1, die als Tabellenzweiter bei zwei ausstehenden Spielen drei Punkte hinter unseren Albtal Tigers lag, wusste genau, dass bei einer Niederlage oder einem Unentschieden das Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg gelaufen war. Dementsprechend motiviert gingen beide Mannschaften ins Spiel.

Beim Aufwärmen verletzte sich unser Spielertrainer und Spielgestalter Henning Paul. Trotz des Schocks zeigten unsere Tigers gegen die körperlich überlegenen Gastgeber die Zähne. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein hartes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Mühlburg spielte stark auf und ließ unser Team nicht zur Entfaltung kommen. Beim Stand von 17:12 wurden die Seiten gewechselt und die mitgereisten HSG-Fans hatten wenig Hoffnung, dass sich das Blatt in der zweiten Halbzeit noch wenden würde. Doch die Tigers holten auf und glichen in der 49. Minute erstmals zum 21:21 aus.Das folgende Spiel war geprägt von Kampf und Einsatz. In der 56. Minute glich Tiger Julius Kurz erneut per 7-Meter zum 22:22 aus. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. 10 Sekunden vor Spielende konnte Mühlburg auf 23:22 erhöhen und den ersten Matchball abwehren.