Herren 1: Wichtiger 31:23-Auswärtssieg in Plankstadt

23. April 2024

Die Herren 1 überraschten ihre Fans mit einem Auswärtssieg gegen die bis dahin in eigener Halle ungeschlagenen Handball Wölfe Plankstadt. Cheftrainer Meyer hatte sein Team glänzend eingestellt, das von Beginn an hellwach und engagiert auftrat. Tim Siedelmann eröffnete den Torreigen, Christopher Roth sorgte mit einem Dreierpack für die 1:4-Führung. Diesen Vorsprung baute die HSG kontinuierlich aus und kontrollierte das Spiel. Die Gastgeber fanden nie richtig ins Spiel und mussten einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen. Die Albgauer zogen das Tempo an und gingen mit einer 12:17-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit rechtfertigte das Team das Vertrauen des Trainers, wobei Siedelmann und Roth mit 19 Toren maßgeblich zum Sieg beitrugen. Die Mannschaft arbeitete konzentriert, so dass die Gastgeber nie ins Spiel fanden. Am Ende gewannen die "Tigers" verdient mit 23:31 und krönten damit ihre hervorragende Leistung. Diese Leistung war besonders wichtig, da die HSG nach einer Niederlage zuvor unter Druck stand. Trainer Meyer lobte die hervorragende Arbeit seiner Mannschaft, die das Spiel mit einer blendenden Einstellung und einem starken Siegeswillen bestritt.