HERREN 1: SPIEL UM DIE MEISTERSCHAFT IN EGGENSTEIN

28. April 2023

? Samstagabend, den 29.04.2023 um 19:30 Uhr, sind wir am 26. Spieltag der Verbandsliga Baden bei der TG Eggenstein zu Gast.
Im Eggensteiner Sportzentrum (Sportzentrum 1, Eggenstein-Leopoldshafen) möchten wir die entscheidenden Punkte zum Gewinn der Meisterschaft verbuchen.

?Zur Ausgangslage?
Nach dem Sieg im Heimspiel gegen die HSG Walzbachtal ist uns der 2. Platz aufgrund weniger Minuspunkte gegenüber dem TSV Rintheim (3. Platz) nicht mehr zu nehmen. Bei noch drei ausstehenden Spieltagen und sechs Punkten Vorsprung auf den TSV Knittlingen (2. Platz) ist uns der erste Platz und somit die Meisterschaft bei einem Sieg kommenden Samstag sicher.

?Zum Gegner?
Eggenstein steht mit 20:30 Punkten auf Platz 12 am unteren Ende der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Kirsch spielt eine solide Saison und hat Anschluss zum dicht gestaffelten Mittelfeld der Liga. Überraschende Punktgewinne, beispielsweise gegen Walzbachtal, Rintheim oder im Weschnitztal, stehen für die Mannschaft bisher zu Buche.
Besonders in Heimspielen wachsen die “Crows” teilweise über sich hinaus und zeigen ansehnlichen Handball; sechs Siege konnten in eigener Halle bisher bejubelt werden.

? Wir sind gewarnt und werden den Gegner nicht unterschätzen! Im wahrscheinlich bedeutendsten Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte wollen wir den Aufstieg und die Meisterschaft klarmachen.
Die Zuschauer können sich auf ein interessantes Spiel freuen.

?? KOMMT ALLE NACH EGGENSTEIN UND UNTERSTÜTZT DAS TEAM!

Am 7. Mai wollen wir nach dem Spiel den Saisonabschluß und die Meisterschaft mit Freibier feiern. Hierzu sind alle Fans und auch die Fußballer ganz herzlich eingeladen.

Am Sonntag treten unsere beiden Damenteams nochmals in der Franz-Kühn-Halle an. Unsere Damen 1 erwarten die Gäste aus Durlach. Der Ausgang des Spiels hat keine Auswirkungen mehr auf die Platzierungen.

Anders ist bei den Damen 2, die sich je nach Spielausgang noch einen Platz nach oben oder nach unten bewegen könnten.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 29. April:

19:30      TG Eggenstein 1     –          HSG Herren 1

Samstag, 23. April:

16:00      HSG Damen 2         –          TG Neureut 2

19:00      HSG Damen 1         –          TS Durlach 1

Es stehen also wieder spannende Handballspiele zum Saisonende an und wir hoffen, dass unsere Teams von unseren treuen Fans wieder zahlreich und lautstark unterstützt werden.

Ausblick auf das letzte Heimspiele der Saison:

So., 07.05., 18:00: HSG Herren 1 – TSV Knittlingen 1