Herren 1: Schlussminuten bringen unnötige Niederlage im Spitzenspiel

15. Dezember 2022

TSV Knittlingen 1 – HSG Ettlingen 1: 29:28 (15:15)

Im sehr niveauvollen Spitzenspiel der Verbandsliga Baden zwischen dem TSV Knittlingen und unseren Herren 1 verläuft die Partie zunächst sehr ausgeglichen.
Sowohl der TSV Knittlingen als auch unsere Mannschaft zeigen bereits in den Anfangsminuten, warum beide Teams zurecht als absolute Aufstiegskandidaten gehandelt werden.
Über 5:8 und 10:10 geht es mit einem sehr hitzigen und zweikampfbetonten 15:15 Unentschieden in die Halbzeitpause. Im Verlauf der zweiten Hälfte geht es Hin und Her bis der positive Höhepunkt aus Sicht unserer HSG erreicht zu sein scheint, 28:26 Führung in der 58.Spielminute.

Zwei äußerst fragwürdige Zeitstrafen zunächst gegen Kapitän Philipp Karasinski, im Anschluss gegen Kreisläufer Jens Reule vereiteln jedoch den sichergeglaubten Punktgewinn innerhalb nur weniger Sekunden. Im anschließenden vier gegen sechs erzielt die Knittlinger Spitzenmannschaft zwei blitzsauber rausgespielte Treffer, sodass die Dramaturgie 60 Sekunden vor Ende der Partie ihren Höhepunkt erreicht.

Unser Team vergibt in doppelter Unterzahl nochmals eine klar ausgearbeitete Chance zum Führungstreffer, sodass die Knittlinger nun den Siegtreffer erzielen können.
Knittlingens Linksaußen Hörandel lässt sich nicht bitten und setzt den schmerzhaften Schlusspunkt – 29:28.

? Die ersten zwei Minuspunkte sind nun verbucht, nichtsdestotrotz wird die Mannschaft aufgrund einer guten Leistung den Kopf nicht in den Sand stecken.
Nächste Woche gilt es einen positiven Abschluss der Hinrunde im Heimspiel gegen Handschuhsheim zu erzielen.