Herren 1: Letztes Saisonspiel beim TV Friedrichsfeld

2. Mai 2024

Am kommenden Samstagabend (17:00 Uhr) spielen unsere Albtal Tigers gegen den TV Friedrichsfeld um das letzte Punktepaar in dieser Spielzeit.

Nach dem sehr starken Auftritt im letzten Heimspiel gegen Viernheim und dem insgesamt erfolgreichen Saisonendspurt steht man in der letzten Partie der Saison zum Glück nicht mehr unter Siegesdruck.
Der Klassenerhalt ist uns seit letzter Woche nicht mehr zu nehmen, wodurch man den Fokus nun schon langsam auf die kommende Vorbereitung und die neue Runde legen kann.

Der kommende Gegner aus dem Nordbadischen steht mit 16:34 Punkten auf dem 11. Platz der Tabelle, dicht vor Knittlingen (15 Punkte) und Birkenau (14 Punkte). Sie stecken noch mitten im Abstiegskampf.

Bemerkenswert ist, aus den letzten 7 Spielen gab es für das Team lediglich zwei Niederlagen. In Heimspielen ist der TV Friedrichsfeld in der Rückrunde noch ohne Niederlage und wird nun mehr als gewillt sein auch das letzte Heimspiel zu gewinnen.

Kommenden Samstag werden wir aufgrund der vergangenen kräftezehrenden Wochen leider auf einige wichtige Spieler verzichten müssen.

Nick Kusch, Tim Siedelmann, Nico Baumann, Philipp Karasinski und Maik Bratschke werden verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen. Ein Einsatz von Tobias Broschwitz und Vincent von Witzleben scheint aktuell noch fraglich.

Wir freuen uns nichtsdestotrotz auf die lautstarke Unterstützung der mitreisenden Ettlinger Fans.

KOMMT NACH FRIEDRICHSFELD UND UNTERSTÜTZT DIE MANNSCHAFT!

#hsgettlingen #handball #auswärts #badenliga