Herren 1: Letztes Heimspiel der Saison ++ Spitzenpiel vs. TSV Knittlingen ++ 150l Freibier

4. Mai 2023

? Am Sonntagabend, dem 07.05.2023 um 18:00 Uhr, sind wir am 27. Spieltag zum letzten Mal in dieser Saison Gastgeber. Wir begrüßen den TSV Knittlingen aus dem Pforzheimer Raum zum absoluten Spitzenspiel. Als frischgebackener Meister möchten wir im letzten Heimspiel nochmals unbedingt gewinnen und unseren Heimnimbus erhalten.

?Ausgangslage?
Nach dem Sieg im Auswärtsspiel bei der TG Eggenstein ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, daher können wir ohne Druck in das Spiel gehen. Der Gegner steckt jedoch noch mitten im Aufstiegskampf und braucht unbedingt zwei Punkte, um vor Rintheim zu bleiben (beide stehen punktgleich auf Platz 2 und 3). Mit einem Sieg (vorausgesetzt Rintheim verliert in Ispringen) könnte der TSV Knittlingen sogar schon kommenden Sonntag als zweiter Aufsteiger feststehen. Somit erwartet uns nochmals ein harter Kampf gegen den vermutlich stärksten Gegner in der Liga.

?Zum Gegner?
Knittlingen steht mit lediglich vier Saisonniederlagen und 41:8 Punkten auf Platz 2 der Tabelle. Die Mannschaft, trainiert von Sebastian Geider, spielt eine tolle Saison und hat noch alle Möglichkeiten, ebenfalls aufzusteigen. Gespickt mit Topspielern wie Lucas Gerdon oder Georg Kern zählt der Kader qualitativ zu den Besten in ganz Baden. Aus den letzten fünf Spielen konnten sie vier gewinnen, drei davon nur sehr knapp. In Spielen mit Beteiligung der Knittlinger ist immer Spannung geboten, denn von 22 Siegen gewannen sie zehn(!) mit lediglich 1-2 Toren Abstand.

? In Knittlingen haben wir unsere einzige Saisonniederlage (28:29) kassiert, somit gilt es eine offene Rechnung zu begleichen. Die Zuschauer können sich auf eine hochspannende Partie einstellen, die auch handballerisch einiges zu bieten haben wird. Zudem haben sich die Verantwortlichen ein besonderes Rahmenprogramm zum Saisonausklang überlegt!

? Verabschiedung verdienter HSG-Akteure.

? Unsere Damen warten mit einer Aperolbar auf euch.

? Für das leibliche Wohl sorgt Andreas Häfele mit seinem Imbisswagen.

? 150 Liter Freibier nach dem Spiel!

? UNTERSTÜTZT UNS EIN LETZTES MAL UND FEIERT MIT UNS EINE HISTORISCHE SAISON!