+++ HERREN 1: KOMMENDES WOCHENENDE SPIEL UM DEN AUFSTIEG/MEISTERSCHAFT??? +++

22. April 2023

? Am Sonntagabend, den 23.04.2023, um 18:00 Uhr, sind wir am 25. Spieltag zum vorletzten Mal Gastgeber in dieser Saison.
In unserer heimischen Franz-Kühn-Halle (Teichweg 2, Ettlingen-Bruchhausen) dürfen wir die HSG aus dem Walzbachtal zum Derby begrüßen.

? Kuriose Ausgangslage ?
Nach dem Unentschieden in Rintheim haben wir auf den Zweiten (TSV Rintheim) und Dritten (TSV Knittlingen) bei noch 4 ausstehenden Spieltagen sechs Punkte Vorsprung.
Sollten kommenden Sonntag alle drei Mannschaften doppelt punkten, ist ein weiterer Sieg nötig, um die Meisterschaft und den Aufstieg klarzumachen.
Wenn einer der direkten Konkurrenten verliert, wäre bei einem Sieg unserer HSG Ettlingen zumindest der Aufstieg sicher (sofern es zwei Aufsteiger gibt – was noch nicht 100%ig sicher ist).
Bei Niederlagen beider Teams (Rintheim & Knittlingen) wäre uns schon am Sonntag sowohl die Meisterschaft als auch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen, da der Abstand zu Platz 2 auf 8 Punkte wachsen würde und wir im direkten Vergleich die Nase vorn hätten).
Für beide Konkurrenten stehen schwere Auswärtsspiele in Nußloch und Wieblingen an (Sonntag, 17 Uhr).

? Zum Gegner ?
Walzbachtal steht mit 22:26 Punkten auf Platz 8 im Mittelfeld der Verbandsliga.
Die Rückrunde verläuft, wie schon die ganze Saison, nicht nach Plan: Viele überraschende Punktverluste, beispielsweise in Großsachsen und gegen Eggenstein, stehen für die sonst so spielstarke Mannschaft bisher zu Buche.
Besonders auswärts tun sich die Jungs um Spielmacher Simon Zengerle extrem schwer; lediglich zwei Spiele konnten sie gewinnen.
Sie zählen somit zu den schwächsten Auswärtsteams der Liga.

? Wir wollen unbedingt gewinnen und bestenfalls schon kommenden Sonntag als Aufsteiger feststehen!
Dafür werden wir im vorletzten Heimspiel noch einmal alles in die Waagschale werfen.
Die Zuschauer können sich auf ein packendes und hoffentlich hochklassiges Derby freuen.

?? KOMMT ALLE IN DIE HALLE UND UNTERSTÜTZT UNS IM KAMPF UM DEN AUFSTIEG WEITERHIN!