Herren 1: Heimspiel gegen stärkste Mannschaft der Rückrunde: TSG Wiesloch zu Gast

12. April 2024

Am kommenden Sonntagabend (18:00 Uhr) spielen unsere Ettlinger gegen die TSG Wiesloch um weitere entscheidende Punkte gegen den Abstieg.
Nach den Punktgewinnen gegen Birkenau, Knittlingen und Oftersheim/Schwetzingen können sich unsere Fans auf einen weiteren hochklassigen Gegner aus dem Rhein-Neckar-Kreis freuen.

Ein Sieg unserer Mannschaft wäre aufgrund der aktuellen Konstellation wohl eher eine Überraschung, nichtsdestotrotz ist bei Heimspielen immer etwas drin. Wir haben somit nicht allzu viel zu verlieren und können befreit aufspielen.
Schafft man es entgegen der Erwartung für eine Überraschung zu sorgen, dann wären dies äußerst wahrscheinlich die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt.

Die sehr spielstarken Wieslocher stehen mit 29:15 Punkten aufgrund der mäßigen Hinrunde ohne Chance auf die Meisterschaft auf dem 5. Tabellenplatz.
In der Rückrunde zeigen die Kraichgauer, wie bereits erwähnt, was in ihrem Kader steckt. Mit Siegen gegen Heddesheim, Plankstadt, Viernheim und Hardheim wurden gleich alle Meisterschaftsaspiranten geschlagen.

Kommendes Wochenende lichtet sich das Lazarett ein wenig. Raphael Blum wird nach Verletzungspause wieder mit dabei sein können. Auch der langzeitverletzte Dominik Grosshans befindet sich auf dem Weg der Besserung und könnte bald sein Comeback geben.

Unser Team braucht eine außergewöhnliche Leistung, um dem Klassenerhalt wieder deutlich näher zu kommen.

Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung der Ettlinger Fans.

KOMMT IN DIE HALLE UND UNTERSTÜTZT DIE MANNSCHAFT!