Herren 1: Auswärtssieg zum Klassenerhalt?

6. April 2024

Am kommenden Sonntagabend (17:00 Uhr) spielt unsere Ettlinger Mannschaft gegen die Oberligareserve der HG Oftersheim/Schwetzingen, um eine aussichtsreiche Position im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach den zuletzt sehr erfolgreichen Spielen in Birkenau und gegen Knittlingen blickt man diesem Spiel voller Euphorie entgegen und hofft auch im dritten Spiel in Folge entscheidende Punkt im Kampf um den Klassenerhalt zu ergattern. Mit einem Sieg wären wir mit 17 Punkten auf Habenseite endgültig im Mittelfeld der Badenliga angekommen und könnten den Saisonendspurt etwas entspannter angehen.

Die Mannschaft um den sehr akribisch arbeitenden Coach Daniel Meyer erwartet mit dem Perspektivteam der HGO eine kleine Wundertüte, denn in Spielen gegen zweite Mannschaften ist die Kaderzusammensetzung seltens vorhersehbar.
Der sehr spielstarke Gegner steht mit demselben Punktekonto (15:27), aufgrund des verlorenen Hinspiels, einen Platz hinter uns.

Aufgrund der relativ unklaren Abstiegssituation benötigt die HG aus den verbleibenden Spielen ebenfalls noch Punkte, um nicht in akute Abstiegsnot zu geraten. Somit kann man davon ausgehen, dass sie alles reinwerfen werden.

Ein Einsatz von Winterneuzugang Raphael Blum ist aktuell noch fraglich. Auch Tim Siedelmann könnte verletzungsbedingt ausfallen.

Ansonsten kann unsere Mannschaft bis auf den langzeitverletzten Dominik Grosshans aus dem Vollem schöpfen.

Unsere Mannschaft tut gut daran im Endspurt der Saison nochmal alle Kraftreserven zu aktivieren, um dem Klassenerhalt ein großes Stück näher zu kommen.

Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung der mitreisenden Ettlinger Fans.

KOMMT NACH SCHWETZINGEN UND UNTERSTÜTZT DIE MANNSCHAFT!