Herren 1: Auswärts bei den Wölfen in Plankstadt

19. April 2024

Am kommenden Samstagabend (20. April, 18:00 Uhr) spielen unsere Albtal Tigers gegen die HW Plankstadt um elementar wichtige Punkte.

Nach dem schwachen Auftritt im letzten Heimspiel gegen die starke TSG Wiesloch und den zum Teil überraschenden Ergebnissen am vergangenen Spieltag, steht man in den letzten Partien der Saison nun erneut unter Zugzwang.

Ein Sieg muss her, denn die anderen Teams im Keller der Tabelle scheinen im Saisonendspurt gut drauf zu sein. Bei einer Niederlage und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz könnte man bereits kommenden Spiel auf einen Abstiegsplatz rutschen. Das gilt es unter allen Umständen zu vermeiden!

Die Mannschaft aus dem Nordbadischen steht mit 30:16 Punkten auf dem 5. Platz der Tabelle. Besonders bemerkenswert: in Heimspielen ist der HW Plankstadt in dieser Saison noch ohne eine einzige Niederlage und wird nun mehr als gewillt sein auch die letzten beiden Heimspiele positiv zu gestalten, um den Nimbus zu behalten.

Zuletzt konnten deutliche Siege gegen Heddesheim und Viernheim verbucht werden.
Mit Julian Maier haben sie außerdem den besten Torschützen der Liga, beeindruckende 220 Tore (!) stehen auf der Habenseite des wurfstarken Halblinken.

Kommendes Wochenende können wir auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Dominik Grosshans kehrt sehr wahrscheinlich in den Kader zurück und wird unsere rechte Außenbahn verstärken.

Unser Team braucht auch in diesem Spiel eine außergewöhnliche Leistung, um den Plankstädtern den Nimbus abzunehmen und insgesamt Druck rauszunehmen.

Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung der mitreisenden Ettlinger Fans.

KOMMT NACH PLANKSTADT UND UNTERSTÜTZT DIE MANNSCHAFT IN DIESEM SO WICHTIGEN SPIEL!!