Herren 1 als Mannschaft des Jahres nominiert – bis Mit., 24.01., 23:59 Uhr ABSTIMMEN!!

20. Januar 2024

Nach einer etwas längeren Pause gibt es in Ettlingen wieder die Wahl zum „Sportler des Jahres“. Ausschlaggebend ist hierbei das Sportjahr 2023. Zur Wahl stehen drei Einzelsportler und drei Mannschaften.

Von diesem Samstag an bis nächsten Mittwoch (23.59 Uhr) können Fans, Freunde, Begleiter oder Sympathisanten des Ettlinger Sports darüber abstimmen.

Die Sieger werden bei der Sportlerehrung der Stadt Ettlingen am kommenden Freitag, 26. Januar, bekannt gegeben. Wie bisher auch, handelt es sich um eine Aktion des Kultur- und Sportamtes, begleitet von den BNN Ettlingen. Im Vorfeld wurden die Vereine angeschrieben, die Wahlvorschläge einreichen konnten. In die engere Auswahl hat zur Mannschaft des Jahres haben es unsere Herren 1 geschafft, die in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Badenliga geschafft haben.

HSG Ettlingen – Handball:

Geschafft! Den Handballern der HSG, die „Albtal Tigers“, gelang 2023 der lang ersehnte Aufstieg in die Badenliga, die fünfthöchste Liga im deutschlandweiten Handballsport. „Ein paar Anläufe waren da schon notwendig“, berichtet Mannschaftskapitän Philipp Karasinski. Fast hätten es die Handballer 2016 geschafft. Aber ihnen wurde am grünen Tisch ein entscheidender Punkt aberkannt. Als „Trostpreis“ gewannen sie 2017 dann immerhin den Titel „Mannschaft des Jahres“. Vor einigen Jahren ging die HSG das Projekt Aufstieg an. „Und das hat nun geklappt. Wir hatten viele Rückkehrer aus anderen Ligen, die bei uns in der Jugend zusammengespielt haben“, so Philipp. In jedem Fall, und das zeigt der Erfolg, hat sich da ein tolles Team gefunden.

Mannschaft des Jahres in Ettlingen: Hier abstimmen

Hier kannst Du für unsere HSG Etlingen abstimmen.