Handball-Ostercamp wieder völlig überlaufen – Junioren-Nationaltrainer Martin Heuberger zu Gast

20. April 2023

Nach dem erfolgeichen Jugend-Handballcamp 2022 nach Weihnachten, fand das Albtal Tigers Oster-Handballcamp am 13./14. April 2023 wieder statt. Wie sehr die Kids (und die Eltern) sich auf das Camp gefreut haben, zeigt die Tatsache, dass es binnen 10 Tagen ausgebucht war.

82 begeisterte Kids (ohne Warteliste) im Alter von 6 bis 13 Jahren, zwei Tage Spiel und Spaß, 12 motivierte Trainer rund um den sportlichen Campleiter Hagen Harich, ein engagiertes Helferteam der Eltern und eine Frage- und Autogrammstunde mit dem DHB-Junioren-Nationaltrainer Martin Heuberger. So läßt sich das Albtal Tigers Oster-Handballcamp in der Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen beschreiben.

Mit 82 Kids, welche über die Osterfeiertage Unmengen an Energie angesammelt hatten, war Campleiter und Jugendtrainer Hagen Harich und sein 12-köpfiges Trainer- und Betreuerteam gefordert. Doch mit viel Routine und der nötigen Portion Gelassenheit wurde die “Power-Bande” mit vielseitigen Übungen und Spielen systematisch müde gemacht und der überschüssigen Energie beraubt. In den Pausen sorgte ein Elternteam rund um Joachim Rutschmann für die nötige Flüssigkeits- und Vitaminzufuhr. Das leckere Mittagessen wurde am zweiten Camptag wieder vom Ettlinger Mittagstisch-Restaurant und Caterer „Kochtöpfle“ gespendet.  Herzlichen Dank, liebe Michaela Jacobs mit Team❤️❤️

Am Ende des zweiten Tags startete das letzte Highlight des Camps: die Frage- und Autogrammstunde mit DHB-Junioren-Nationaltrainer Martin Heuberger. Die Kids hatten nun die Gelegenheit den DHB-Coach ihre Fragen zu stellen. Und so wurde Martin mit Fragen gelöchert wie: “Wie oft muss man trainieren, um Junioren-Nationalspieler zu werden?", "Hast Du einen Lieblingsspieler?", "Was waren Deine größten Erfolge und Niederlagen als DHB-Traine?" Aber es gab auch eine Frage an die Kids: „Wer will später einmal in der Nationalmannschaft spielen?“. Erwartungsgemäß gingen ca. 40 Hände hoch! Es sieht also gut aus für Martin Heuberger. Der Nachwuchs ist auf dem Weg.
Im Anschluß gab es noch hunderte Autogramme von Martin auf Autogrammkarten, Sportshirts, Handbällen und überall, wo eben ein Autogramm Platz findet.
Das Albtal Tigers Oster-Handballcamp zeigte eindrucksvoll, dass HANDBALL IN ETTLINGEN immer populärer und von der Jugend im Umfeld angenommen wird. Unser großer Dank gilt allen teilnehmenden Kids und deren Eltern. Zudem Martin Heuberger für sein Kommen und die Autogrammstunde.
Hagen Harich und dem gesamten Trainer- und Betreuerstab sowie Joachim Rutschmann und den “Verpflegungseltern” vor Ort, welche an beiden Tagen für das kulinarische Wohlbefinden sorgten.
Ein ganz besonderer Dank gilt unserem HSG-Förderverein sowie den Camp-Sponsoren ComfortSchuh Ettlingen, den Orthopäden am Stadtgarten dem Restaurant Kochmühle und der Versandapotheke.

VIELEN DANK, denn ohne Euch wäre das Camp nicht machbar gewesen!!