Handball-Benefizspiel mit den All-Stars ausverkauft! Live-Stream bei SportDeutschand.TV

11. September 2021

Wie sehr den Handball-Fans in der Corona-Zeit die Handballspiele gefehlt haben, sieht man gut am Zuschauerinteresse am Handballbenefizspiel der All-Stars gegen die Albtal Tigers, welches am Sonntag, den 12.9., um 16 Uhr in der Franz-Kühn-Halle angepfiffen wird. Erst vor 6 Wochen erhielten die Verantwortlichen der HSG Ettlingen die finale Zusage der All-Stars, dass es mit dem Benefizspiel klappt und das erste Match seit Ausbruch der Pandemie stattfinden kann.

Mit Hochdruck arbeitete man am Veranstaltungskonzept, traf Absprachen mit dem Ordnungs- und Sportamt der Stadt Ettlingen, in welchem Rahmen eine solche Veranstaltung in der Sporthalle möglich ist. Nachdem die Machbarkeit mit Zuschauern sichergestellt und das Hygienekonzept genehmigt war, ging es in die Vermarktung der Veranstaltung. Das Ziel war den All-Stars, die aus ganz Deutschland anreisen, eine (im Rahmen der Möglichkeiten) volle Halle mit toller Stimmung zu bieten und zudem Spender zu finden, die einen Geld- oder Sachbetrag für die Benefizprojekte spenden.

Beide Ziele konnten trotz des hohen Termindrucks erreicht werden und so freut sich die HSG Ettlingen mit den All-Stars schon sehr auf das Match am Sonntagnachmittag in der Franz-Kühn-Halle.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, überträgt SportDeutschland-TV das Spiel im Live-Stream ab 15:30 Uhr (hier geht´s zum LiveStream). Für eine Gebühr von 5 EUR (welche ebenfalls in die Spendekasse geht) kann man sich bequem vom Wohnzimmer oder von unterwegs mit PC, Laptop, Tablet oder Smartphone in den Live-Stream einwählen und das Spiel geniesen.

Folgender Ablauf ist vor Ort in der Franz-Kühn-Halle geplant:

14:00 Uhr:          Öffnung der Franz-Kühn-Halle (Beginn Verkauf von Getränken/Essen und Bons für die Halbzeit)

15:00 Uhr:          Begrüßung durch den Oberbürgermeister der Stadt Ettlingen Johannes Arnold

15:05 Uhr:          Vorstellung der Teams (speziell der All-Stars und Schiris)

15.15 Uhr:           Übergabe der Spendenschecks und Fotosession

15:30 Uhr:          Warmlaufen der Spieler / Beginn Übertragung SportDeutschland.TV

16:00 Uhr:          Anpfiff des Spiels (die Leitung obliegt dem Bundesliga-Gespann a.D. Jürgen Rieber und Holger Fleisch)

17:30 Uhr:           Ende des Spiels und kurzes Teamfoto aller Spieler und Schiris

Parallel: Verlosung der Tombola mit wertvollen Preisen

Ab 17:45 Uhr:     Autogrammstunde und After-Match-Treff in der Franz-Kühn-Halle

Ab 18:30 Uhr:     Warmes Abendessen für Spieler, Schiris und Sponsoren in Franz-Kühn-Halle (für Zuschauer Bewirtung im Foyer und Freien)

Ca. 20:30 Uhr:    Ende der Veranstaltung / Abbau

Da es keine Sitzplatznummern gibt, gilt first come - first serve!

Aufgrund der durchzuführenden 3G-Checks bitten wir die Zuschauer möglichst früh zu kommen und nicht erst kurz vor 16:00 Uhr, um Personenstaus im Zugangsbereich oder Autostaus auf dem Parkplatz zu vermeiden.

Hier geht´s zum Live-Stream!

Übertragungsbeginn: 15:30 Uhr