Guter Re-Start nach 6-wöchiger Handballpause

19. Januar 2022

Ergebnisse vom letzten Wochenende:

TV Ispringen 1 - HSG Herren 1 21:28
HSG Herren 2 - TV Calmbach 1 verlegt
HSG Damen 2 - HSG Walzbacht. 2 21:21
HSG mJB - SG Hamb./Weiher 32:21
HSG mJC - Rhein-Neckar Löwen 2 27:30
HSG mJE - TV Calmbach 44:9
JSG Nief./Mühlacker - HSG wJD abgesagt (0:2)
TSV Rintheim - HSG wJE abgesagt (2:0)

Das erste Spielwochenende nach der 6-wöchigen Weihnachts- und Corona-Pause verlief für unsere HSG-Teams recht vielversprechend. Währenddessen die Spiele der weiblichen D- und E-Jugend abgesagt wurden und das Spiele der Herren 2 verlegt wurde, traten alle anderen Teams an.

Unsere Herren landeten beim TV Ispringen einen sehr wichtigen 28:21-Sieg und festigten ihren Platz in der Spitzengruppe der Meisterrunde. Die spielstarke männliche B-Jugend landete gegen die SG Hambrücken/Weier den nächsten deutlichen 32:21-Sieg und behauptet weiterhin die Tabellenführung in der Landesliga. Unsere männliche Jugend verliert nach einem Top-Spiel nur knapp mit 27:30 gegen die Reserve der Rhein-Neckar-Löwen, währenddessen unsere männliche E-Jugend den nächsten deutlichen Heimsieg gegen den TV Calmbach einfährt und ebenfalls die Tabellenspitze verteidigt. Unsere Damen machten am Sonntagabend den Abschluß in der Franz-Kühn-Halle und erkämpfen sich ein 21:21-Remi gegen die Damen-Reserve der HSG Walzbachtal. Alles in allem zeigen die Ergebnisse, dass unsere Teams die recht lange Spielpause gut überstanden und die Spielform nicht verloren haben.