Grundschulaktionstag Handball in Ettlingenweier

6. Dezember 2022

Erich Kästner Grundschule Ettlingenweier

Der Ball rollt, springt, fliegt – aber wie bekommt man ihn unter Kontrolle?  Das Expertenteam der HSG Ettlingen zeigte sich dafür als der richtige Ansprechpartner. Nick, Lena, Matilda und Helena mit Trainerin Sophie Ochs hatten im Rahmen des Handball-Grundschulaktionstages interessante Stationen aufgebaut, an denen man dies üben und  lernen konnte. Die koordinativen und spielerischen Aufgaben wurden gut erklärt und den EKS-Kindern kompetent vermittelt. Die Begeisterung des HSG-Trainerteams für „Ihren Sport“ steckte die Schülerinnen und Schüler an und so konnte man nach einem sportlichen Vormittag  in viele verschwitzte und zufrieden Gesichter schauen. Vielen Dank an die HSG Ettlingen und das Trainerteam für die Organisation und Durchführung dieses gelungenen Aktionstages.

(von Karin Strehlau)