Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

24. Dezember 2021
Liebe Albtal Tigers, liebe Eltern, Fans und Sponsoren,
mit viel Hoffnung sind wir Anfang Oktober in die neue Saison 2021/2022 gestartet. Mit einer vereinsweiten Impfaktion im Rücken waren bereits zur Saison-Vorbereitung im Juni/Juli viele HSGler geimpft und somit vom Virus bzw. dessen Folgen geschützt. Frohen Mutes sind wir also in die Saison gestartet, mussten Mitte Dezember jedoch realisieren, dass die steigenden Corona-Zahlen erneut zu einem Saisonabbruch führen wird und mit OMIKRON eine neue und wohl viel ansteckendere Corona-Virus-Variante vor unseren Türen steht.
Der Badische Handballverband hat folgerichtig die Saison bis zum 15./16. Januar 2022 unterbrochen. Da sollte es eigentlich wieder losgehen! Aber ob das klappt, kann im Moment vermutlich niemand verlässlich beurteilen. Mit den neuen Lockdown-Maßnahmen, die ab dem 27. Dezember drohen, erscheint ein Saison-Re-Start ab Mitte Januar sehr unwahrscheinlich.
Das einzige was derzeit hilft: über die Impfung einen möglichst hohen Schutz für den eigenen Körper anzustreben, andere ermutigen diesen Schritt ebenfalls zu vollziehen (sofern noch nicht geschehen) und abzuwarten, wie sich die Lage im Januar nach den Feiertagen bzw. dem Jahreswechsel entwickelt. Das Training konnte noch bis vor Weihnachten weiterlaufen. Ob dies im neuen Jahr so bleibt, kann man im Moment leider nicht sagen.
Allen Widrigkeiten zum Trotz möchten wir dennoch Zuversicht versprühen und Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Früher oder später werden wir das Virus unter Kontrolle bekommen und wieder Normalität in unseren Alltag bringen. 
Bis dahin gilt es durchzuhalten und die Vernunft walten zu lassen!
In diesem Sinne feiert das Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und Freunde. Sammelt neue Kräfte, erholt Euch gut und bleibt gesund!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
wünscht Euch Eure HSG-Abteilungsleitung
Isa, Rutscher und Frank