Erstes Auswärtsspiel der wE gegen überlegene Pforzheimerinnen

8. November 2021

WSG Ispringen-PF – HSG Ettlingen 26:8 (18:2)

Das erste Auswärtsspiel der weiblichen E-Jugend stand am vergangenen Samstag das Spiel gegen die WSG Ispringen-Pforzheim an. Mit gerade mal sieben Spielerinnen sind wir in die Bertha-Benz-Halle gefahren. Davon war es für zwei Spielerinnen ihr aller erstes Saisonspiel überhaupt und für vier das zweite. Die erste Halbzeit war dementsprechend geprägt von vielen Ballverlusten und einfachen Toren durch die Gegner. Die Mädels ließen sich davon nicht beirren und kämpften tapfer weiter. Mit einem deutlichen Rückstand ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Mitte der zweiten Halbzeit hat sich bemerkbar gemacht, dass es keine Möglichkeit zum Auswechseln gab. Wenig Bewegung und zu langsame Zuordnung gaben den Gegnerinnen viel Raum, weitere Tore zu erzielen und auf 26:4 davon zuziehen. In der Auszeit viereinhalb Minuten vor Schluss konnten nochmal die letzten Kräfte mobilisiert werden. Kurz vor Spielende hat die Abwehr super funktioniert und sich einen Ball nach dem anderen erkämpft. Die Belohnung waren weitere vier Tore. Das Ergebnis der zweiten Halbzeit zeigt, dass viel Potential in der jungen Mannschaft steckt.

Es spielten: Lilly Worms, Sophia Künzel, Juliane Mohr (6), Jana Winterstein, Lotta Brunner, Finja Hader (2), Franzi Hafner