Erster Saisonsieg in Eggenstein für unsere D-Jungs!

6. Oktober 2021

Am Sonntag, 03.10. stand fand das erste Spiel der männlichen D-Jugend bei der SG Eggenstein Leopoldshafen statt.

Nach anfänglichem Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gastgebers, der eine Mannschaft ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs 2009 aufbieten konnte, zogen unsere Jungs schnell auf 6 Toren davon. Durch eine gute Mannschaftsleistung im Angriff mit vielen sehenswerten Kombinationen und schönen Kreisanspielen, insbesondere aber auch durch eine hervorragende Abwehrarbeit kam der Gastgeber nie ins Laufen, so dass es zur Halbzeit 11:4 für die HSG stand. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir die Konzentration halten und den Vorsprung bis auf 9 Tore ausbauen. So war noch Raum, andere Aufstellungen auszuprobieren, was dem Gegner noch einige Tore durch Einläufer von außen ermöglichte.

Am Ende gewinnt die HSG mit 20:14 und startet überzeugend und verheißungsvoll in die neue Saison.