Erster Punkt für unsere E-Mädchen

22. November 2021

HSG Ettlingen – SV Langensteinbach 14:17, 70 - 51

Am letzten Samstag spielten die E-Mädchen der HSG Ettlingen zu Hause gegen Langensteinbach. Gleich zu Beginn setzte die sehr flinke Nummer 15 der Gäste ihre Mannschaft mit vier Toren in Führung. Die Albtaltigers-Mädchen brauchten ein bisschen, um die Verteidigung gegen diese Spielerin richtig aufzustellen und kämpften sich durch schöne Treffer auf ein 5:5 heran. Die erzielten Tore steigerten das Selbstvertrauen der jungen Mannschaft und so konnte ein Vorsprung von 10:5 herausgespielt werden. Mit einem Spielstand von 10:8 ging es in die Halbzeitpause. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit konnte an die Leistung angeknüpft und der Vorsprung auf drei Tore ausgebaut werden. Der Aufprall von Juliane gegen die Wand brachte die Albtaltigers-Mädchen in den letzten fünf Minuten aus dem Konzept. Den freien Raum nutzten die Gegnerinnen und zogen ihrerseits mit drei Toren in Führung. Die Wertung der meisten Tore konnten die Gäste somit für sich entscheiden. Da die wE der HSG Ettlingen jedoch drei Torschützinnen mehr hatte, geht die zweite Wertung an die Gastgeberinnen. Somit endete das Spiel mit einem Punkt für jede Mannschaft.

Es spielten: Lilly Worms (1), Sophia Künzel, Juliane Mohr (8), Jana Winterstein, Sophia Palermo, Finja Hader (3), Franzi Hafner (1), Emmi Lehmann (1), Ida Lehmann