Ergebnisse vom letzten Wochenende

HSG wJD - WSG Ispr.-PF 22:21
SV Langenst. - HSG mJE 23:33
HSG wJE - TSV Rintheim 11:32

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der ersten Playoff-Spiele unserer Damen 1- und Herren 1-Verbandsliga-Teams. Unsere Damen müssen aufgrund ihrer Vorrunden-Platzierung in der Abstiegsrunde antreten, währenddessen es die Herren 1 in die Aufstiegsrunde geschafft haben.

Nach fast 4-wöchiger Spielpause mussten unsere Damen 1 bei der Reserve der TSV Birkenau antreten. Dort geriet das Team von Chef-Trainer Craig Dawber gehörig unter die Räder und verlor wichtige Punkte im Abstiegskampf. Das Dilemma mit Gegnern aus der Region Mannheim / Heidelberg ist, dass man oft in Hallen mit absolutem Harzverbot antreten muss. Ist man den „Klebstoff“ jedoch gewöhnt, fällt das Spiel bei Zwangsentzug deutlich schlechter aus und dieser Wettbewerbsnachteil läßt sich kaum ausmerzen.

Auch unsere Herren 1 hätten bei der TSG Dossenheim 1 in einer harzfreien Halle antreten müssen. Leider verhinderte ein massiver Corona-Ausbruch in unserem Team die Partie, welche nun auf Dienstag, den 29. März, um 20:00 Uhr in Dossenheim neu angesetzt wurde.

Unsere Herren 2 konnten in Knittlingen trotz eines Rückstands in der Halbzeit das Spiel noch drehen und siegte am Ende verdient mit 27:19. Die Damen 2 und Herren 3 mussten hingegen Niederlagen hinnehmen

Unaufhaltsam auf dem Weg zur Meisterschaft befindet sich unsere männliche B-Jugend. Mit dem 13. Sieg in Folge konnte das talentierte Team auch in Knittlingen überzeugen. Auch unsere männliche C- und D-Jugend sowie unsere weibliche D-Jugend konnten wichtige Siege einfahren, währenddessen unsere weibliche E-Jugend in Rintheim leider deutlich unterlag.

Weitere Informationen sind auf unserer Webseite unter www.hsg-ettlingen.de zu finden.