Ergebnisse vom letzten Wochenende

28. März 2022

Herren 1 siegen im 1. K.o.-Spiel der Playoffs! - Damen 1 unterliegen knapp! - B-Jugend ist Meister in der Landesliga!

Ergebnisse vom letzten Wochenende:

Herren 1 - TSG Dossenh. 1 26:23
Damen 1 - TSV Birkenau 2 20:24
Herren 2 - HSG Walzbacht. 3 21:24
Damen 2 - SG Nief./ Mühl. 1 12:17
Herren 3 - TS Mühlb. 2 37:29
HSG mJB - HSG Walzbacht. 35:27
HSG mJC - TV Sulzfeld ausgef. (2:0 Pkt)

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Playoff-Spiele unserer Damen 1- und Herren 1-Verbandsliga-Teams. Am Samstag machten die Damen 1 den Beginn und mussten sich leider der Reserve des TSV Birkenau nochmals geschlagen geben. Trotz aufopferungsvollem Kampf konnte man das Team aus Nordbaden nicht bezwingen und konzentriert sich nun auf die kommenden Spiele. Vielleicht kann Interims-Coach Daniel Meyer, der kurzfristig für den ausgeschiedenen Chef-Coach Craig Dawber verpflichtet werden konnte, den entscheidenden Impuls setzen, damit unsere Damen im Abstiegskampf bestehen.

Unsere Herren 1 mussten im 1. K.o-Spiel gegen die TSG Dossenheim 1 antreten. Das spielstarke Team aus der Region Heidelberg reiste in voller Mannstärke an, währenddessen unserem Chef-Trainer Andrei Burlakin nach dem massiven Corona-Ausbruch in der Woche zuvor, noch nicht alle Spieler zur Verfügung standen. Mit nur einem gemeinsamen Training ging man mit gemischten Gefühlen in die Partie, jedoch mit dem festen Willen, das Spiel zu gewinnen, um eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel am Die., den 29.3., um 20:30 Uhr in Dossenheim zu schaffen. Und die zahlreichen Zuschauer sahen ein Aufstiegsspiel, welches es in sich hatte. Unsere Sieben war von Beginn an hellwach und agierte aus einer stabilen Abwehr heraus. Mit Ex-Regionalliga-Spieler und Routinier Henning Paul aus unserer Dritten konnte ein neuer Abwehrkoordinator gewonnen werden, der den großgewachsenen 2,10m-Kreisläufer der Dossenheimer in Schach halten sollte. Und tatsächlich scheiterten die Dossenheimer immer wieder am Block unserer Abwehrreihen. Im Angriff spielte man aufopferungsvoll und geduldig die Angriffe runter. Philipp Karasinski erwischte aus dem Rückraum einen Sahnetag und ballerte die Harzkugel dem Dossenheimer Torhüter mehrfach um die Ohren. Die kontinuierliche Gefahr aus dem Rückraum schuf Platz für unseren Kreisläufer Jens Reule, welcher mehrfach sehenswerte Treffer erziele. Starker Rückhalt war erneut Torhüter Felix Spohn, der hielt, was zu halten war. Am Ende konnte das Spiel mit 26:23 siegreich nach Hause gefahren werden. Ob das jedoch reicht, um die Dossenheimer in der eigenen Schauenburghalle ohne Harz zu bezwingen, bleibt abzuwarten. Das Spielergebnis kann den sozialen Medien entnommen werden, da das 2. K.o.-Spiel vor Redaktionsschluss noch nicht ausgetragen war.

Ein weiteres Highlight war der Gewinn der Landesligameisterschaft unserer männlichen B-Jugend. Nach einer grandiosen Saison konnte das Team des Trainerduos Felix Rössler und Johannes Fink einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft nach Hause fahren. Hervorzuheben ist, dass das Team bis heute keinen Punkt abgegeben hat.

Unsere männliche E-Jugend feierte in der Vorwoche ebenfalls ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga 3.

Herzlichen Glückwunsch an die Teams und ihre Trainer Das sind tolle Erfolge die zeigen, dass unsere Jugendarbeit fruchtet und wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

Weitere Informationen sind auf unserer Webseite unter www.hsg-ettlingen.de zu finden.