Ergebnisse vom 7.-10.03.

12. März 2024

Seniorenbereich

Im Seniorenbereich fand lediglich das Spiel der ersten Herrenmannschaft statt, die Punkte bei den Damen gingen jeweils ohne Spiel an die HSG, da die Gegnerinnen nicht antraten.

Die Herren 1 spielten am Sonntag in Heimischer Halle gegen gegen den Tabellendritten der Badenliga. Dabei mussten die Albtal-Tigers das erste mal seit Ende Januar wieder eine Niederlage einstecken. In der ersten Hälfte konnte die HSG gut mithalten und lag kurz vor der Halbzeit sogar vorne. Leider riss dann der Faden komplett und die Ettlinger mussten 7 Gegentore einstecken, bis man erst in der 6. Minute der zweiten Halbzeit wieder einen Angriff erfolgreich abschließen konnte. Zwar stabilisierte sich die HSG dann wieder, so dass der Abstand nicht weiter anstieg. Eine Aufholjagd gelang dieses mal aber nicht. Das Spiel ging mit 6 Toren Abstand verloren.

Jugendbereich

Die Ergebnisse der Jugendmannschaften vom Wochenende waren durchwachsen. Während die männliche E-Jugend zweimal deutlich gewinnen konnte (ein Nachholspiel fand am Donnerstag statt) musste die mD-Jugend zweimal zwei Punkte abgeben. mA und mC gewannen ihre Spiele, die männliche B-Jugend ließ die Punkte liegen. Von den weiblichen Jugenden gewann lediglich die C-Jugend ihr Spiel; Beim anschließenden Spiel der D-Jugend machte sich dann die Doppelbelastung der Leistungsträger bemerkbar: Ende der zweiten Halbzeit waren die Kräfte aufgebraucht und man gab das Spiel in der letzten Viertelstunde aus der Hand.

Für etwa die Hälfte der Jugendmannschaften war dies der letzte Spieltag, nächste Woche bestreiten dann auch mA, mB, mC und mE ihr letzten Spiel. Das abschließende Spiel der wC-Jugend wurde vom Gegner abgesagt, so dass die Mädels ihre weiße Weste waren können und die Saison ohne Punktverlust abschließen. Eine super Team-Leistung! Wenn man bedenkt, dass nur eine (!) Spielerin in die nächste Jugend nach oben rückt kann man sich schonmal auf die nächste Saison freuen!

Im Überblick

HSG H1            –  TV Hardheim         27:33
HSG mJA           –  TSV Rintheim        29:25
HSG D1            –  Malsch/Hardt         0:0 (2:0, Gegner nicht angetreten)