Ergebnisse vom 02./03./04.02

6. Februar 2024

Seniorenbereich

Der Seniorenbereich hat eine gemischte Bilanz aufzuweisen: Die Herren 1 konnten in der Badenliga endlich wieder ein Spiel gewinnen. Im Derby gegen den TV Knielingen gab die HSG insbesondere in der ersten Halbzeit Gas und führten zur Pause mit 21:8. Diesen Sieg lies man sich dann auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr nehmen. Das macht Lust auf Mehr! Die Damen 1 konnten ihre Spiele gegen die SG Pforzheim/Eutingen ebenfalls deutlich für sich entscheiden. Auch die Herren 2 konnte gegen den SV Langensteinbach Punkte mitnehmen, wenn auch nicht unbedingt mit Leichtigkeit. Die zweite Damen- und die dritte Herrenmannschaft - beide ebenfalls gegen den SV Langensteinbach - verloren dagegen.

Jugend

Die weiblichen Jugenden können auf ein erfolgreiches Spieltag-Wochenende zurückblicken. Alle drei Mannschaften gewannen ihre Spiele. Der weiblichen C-Jugend fehlt damit bei drei verbleibenden Spielen wohl nur noch ein Punkt zur Meisterschaft; mit einem Sieg im nächsten Spiel wäre man auf jeden Fall vorzeitig Meister in der Landesliga.

Die männliche Jugend konnte an diesem Spieltag jedoch kaum etwas mitnehmen: Lediglich die männliche C-Jugend konnte ihre Partie gegen die stark dezimierten Gäste aus Pforzheim für sich entscheiden. Die A- und B-Jugend musste sich jeweils dem Tabellenführer geschlagen geben und auch die D-Jugend verlor ihr Spiel.

Im Überblick

HSG Herren 1 : TV Knielingen          34 : 26
HSG Herren 2 : SV Langensteinbach     31 : 29
HSG Herren 3 : SV Langensteinbach 3   29 : 30