Ergebnisse vom 02./03.03

5. März 2024

Seniorenbereich

Die erste Herrenmannschaft kam, wie schon am letzten Spielzug, zu einem Unentschieden. Im harzlosen Spiel in Dossenheim leistete sich die Mannschaft viele technische Fehler und ließen Möglichkeiten liegen. Weil aber auch die Hausherren  Probleme mit der Chancenverwertung hatten konnten sich die Dossenheimer nicht absetzen. Dank solider Abwehr und Torhüterleistung und der kämpferischen Einstellung gelang der HSG kurz vor Ende der Ausgleich.

Die zweite Herrenmannschaft untermauerte mit dem deutlichen Sieg gegen den Tabellendritten die Ambitionen auf die Meisterschaft und stehen weiter ganz oben in der Liga.

Dagegen markierte eine niederschmetternde, deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer SG Niefern/Mühlacker einen ernüchternden Abend für die 2. Damenmannschaft. Die HSG fanden nur schwer ins Spiel und kämpften mit den bekannten Problemen im Angriff. Das Spiel endete 25:14 für die Gastgeber.

Jugendbereich

Die Jugendmannschaften können auf ein erfolgreiches Spielwochenende zurückblicken. Es waren alle Mannschaften im Einsatz und außer der männlichen E-Jugend konnten alle Teams ihre Spiele gewinnen.

Besonders zu erwähnen ist dabei die weibliche C-Jugend, die sich mit dem Sieg gegen Ispringen/Pforzheim frühzeitig die Meisterschaft sicherten. Herzlichen Glückwunsch! In den zwei verbleibenden Spielen möchten die Mädels ihre weiße Weste wahren und eine Saison ohne Verlustpunkte hinlegen.

Im Überblick

Handball Wölfe Plankstadt  :  HSG mA          32:33