Erfolgreiches Trainingslager der weiblichen Jugend mit über 20 Nachwuchstigern

12. September 2023

Die weibliche Jugend erlebte ein erfolgreiches und intensives Trainingslager, das vergangenen Freitag bis Sonntag stattfand. Mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl von über 20 jungen Handballtalenten versprach dieses Wochenende nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch jede Menge Teamgeist und Spaß.

Bereits am Freitagnachmittag versammelten sich die motivierten Spielerinnen und Trainer:innen. Nach der langen Sommerpause waren die Trainingsschwerpunkte klar definiert. Großen Wert wurde auf die individuelle Entwicklung, sowie die Koordination mit dem Ball gelegt. Insbesondere das Kleingruppentraining ermöglichte es den Mädchen, gezielt an ihren Fähigkeiten zu arbeiten.

Bei der Vorbereitung der jüngsten Teilnehmerinnen, der wE-Mannschaft, wurde sich auf die anstehende Talentiade vorbereitet. Die Jungtiger verfeinerten ihre Fähigkeiten und stärkten ihr Selbstvertrauen, indem sie sich gegenseitig unterstützten und anfeuerten.

Neben dem intensiven Training war auch Teambuilding ein wichtiger Bestandteil des Trainingslagers. Das gemeinsame Pizzaessen am Samstag, sowie Spiele und Teamübungen schweißten die Teilnehmerinnen enger zusammen. Der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe war spürbar und wird in der kommenden Saison sicherlich ein wichtiger Erfolgsfaktor sein.

Zum Abschluss des erfolgreichen Trainingslagers fand am Sonntag ein Trainingsspiel gegen Langensteinbach statt. Die weibliche C-Jugend, mit Unterstützung der D-Jugendlichen, hatten die Gelegenheit das Erlernte umzusetzen, zeigten einen starken Angriff, und gewannen mit 29 zu 18.

Das Trainingslager war zweifellos ein großer Erfolg, und hat nicht nur die handballerischen Fähigkeiten der Spielerinnen verbessert, sondern auch den Teamgeist gestärkt.

Mit dem erfolgreichen Start in die Vorbereitung auf die kommende Saison können die Albtaltiger-Mädchen zuversichtlich in die Zukunft blicken. Die weibliche Jugendabteilung ist bereit für eine erfolgreiche Saison, und wir können es kaum erwarten, sie in Aktion zu sehen