ENDLICH: Saison startet am 15./16. Januar 2022 wieder!!

14. Januar 2022

Am kommenden Wochenende wird die pausierte Handballsaison 2021/2022 trotz der aktuellen Infektionszahlen fortgesetzt. Der Badische Handballverband hält sich an die aktuelle Sportverordnung des Landes Baden-Württemberg, die Sportveranstaltungen grundsätzlich weiter zulässt. (Stand: 09.01.2022, pandemiebedingte Änderungen kurzfristig möglich). Auch Zuschauer sind unter Einhaltung der 2G+-Regeln zugelassen (es gelten die gleichen Regeln, wie bei einem Restaurantbesuch).

Unsere Jugendteams haben nach der Saisonunterbrechung noch bis Mitte Dezember trainiert, sind dann in die Weihnachtspause gegangen und haben im neuen Jahr das Training wieder aufgenommen, worüber sicht alle sehr freuen. Die Senior:innen-Teams haben mit reduzierter Intensität durchtrainiert und befinden sich ebenfalls in der Vorbereitung für den Neustart.

Währenddessen unsere Damen 1 noch pausieren, sind unsere Herren 1 am Sa., den 15. Januar um 19:00 Uhr beim TV Ispringen zu Gast. Ispringen belegt aktuell den letzten Platz in der Gruppe B der Verbandsliga. Diese Platzierung spiegelt jedoch das Leistungsvermögen dieses Teams nicht wieder. Denn das gleiche Team rang Anfang Oktober in eigener Halle noch den TSV Rintheim, aktuell Tabellenführer in der Gruppe B nieder. Zuhause sind die Gastgeber eine Macht und unser Team tut gut daran, alles zu geben, um die Heimspielerfolg zu wiederholen. In welcher Verfassung unsere Jungs sind, ist nach der 6-wöchigen Spielpause ohne Testspiel schwer abzuschätzen. Zwar sind alle wieder genesen und Verletzungen auskuriert. Das gilt aber auch für den TVI, der sicher auch mit allen Spielern auflaufen wird. Um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren, ist ein Sieg unbedingt erforderlich. Dies wird ein herausfordernder Ritt bei einem heimstarken Gegner.

Am Samstag und Sonntag finden auch Heimspiele in der Franz-Kühn-Halle statt. So empfängt zunächst unsere bislang ungeschlagene männliche E-Jugend den TV Calmbach und anschließend die unsere ebenfalls ungeschlagene mB-Jugend die SG aus Hambrücken/Weier. Ein weiteres Heimspiel der Herren 2 steht um 19:00 Uhr in der Franz-Kühn-Halle an. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses Spiel auf einen anderen Termin verlegt wird. Unsere E-Mädels treten bereits am Samstagvormittag um 10:00 Uhr beim TV Rintheim an.

Am Sonntag tritt unsere mC gegen die Reserve der Rhein-Neckar-Löwen an und hofft, dem Favoriten ein Bein stellen zu können. Im Anschluß daran spielen unsere Damen 2 gegen die Damenreserve der HSG Walzbachtal. Das Team von Trainer Axel Makowski will die Auswärtsniederlage im ersten Rundenspiel Anfang Oktober vergessen machen und die Punkte in der Franz-Kühn-Halle behalten. Bereits um 12 Uhr müssen unsere D-Mädels in Niefern ran. Sofern ein Sieg gelingt (was wir hoffen), sind unsere D-Mädels das dritte HSG-Jugendteam, welches bislang ungeschlagen ist.

Das sind tolle Voraussetzungen für das kommende Spielwochenende, aus welches wir uns bereits sehr freuen.

Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 15.1.:

HSG mJE - TV Calmbach

HSG mJB - SG Hambr./Weiher

HSG Herren 2 - TV Calmbach 1 (entfällt)

TSV Rintheim - HSG wJE

TV Ispringen 1 - HSG Herren 1

Sonntag, 16.1.:

HSG mJC - Rhein-Neckar Löwen 2

HSG Damen 2 - HSG Walzbacht. 2

JSG Nief./Mühlacker - HSG wJD

WICHTIG: der Zugang zur Franz-Kühn-Halle ist nur mit einem gültigen 2G+-Nachweis möglich! Sofern die letzte Impfung oder Genesung länger als 3 Monate her ist, ist ein offizieller Test vorzulegen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns von persönlich nicht bekannten Personen auch den Personalausweis zur Identifikation zeigen lassen müssen.

Erleichtert wird das Testen durch zwei Testzentren im direkten Umfeld der Franz-Kühn-Halle: beim Tennisclub Bruchhausen (täglich geöffnet von 11-19 Uhr) oder beim Fußballclub Bruchhausen (täglich geöffnet von 10-17 Uhr).

Infos zu den in der Franz-Kühn-Halle geltenden Corona-Regeln (siehe News-Beitrag) und dem HSG-Hygiene-Konzept sind unter www.hsg-ettlingen.de/downlads zu finden.

Bilder: (c) Claudia Schmitt Sportfotografie