ENDLICH! Die Handballsaison 2021/2022 startet am kommenden Wochenende!!

29. September 2021

11 Monate (!!!) nach dem coronabedingten Abbruch der letzten Handballsaison starten wir am kommenden Wochenende in die neue Runde! Alle HSG-Teams fiebern diesem Termin entgegen und freuen sich nach einer intensive Vorbereitungszeit in den Sommermonaten endlich wieder um Punkte zu spielen und sich mit anderen Teams messen zu können.

Der 1. Spieltag ist gleich ein Auswärtswochenende mit folgenden Begegnungen:

Samstag, 2. Oktober 2021:
mE-Jugend 14:00 TV Calmbach - HSG
mC-Jugend 17:00 Rhein-Neck. Löw. 2 - HSG
Damen 2 17:30 HSG Walzbachtal 2 - HSG 2
Herren 2 20:00 TV Calmbach - HSG 2
Sonntag, 3. Oktober 2021: -
mD-Jugend 13:30 SG Egg./Leopoldsh. - HSG
mB-Jugend 14:05 SG Ham./Weiher - HSG
Herren 1 17:30 TG Eggenstein - HSG 1

Währenddessen die Damen 1 (Verbandsliga) spielfrei sind und nochmals pausieren, gilt es am Samstag für die Reserveteams der Damen und Herren nach der langen Pause das 1. Saisonspiel zu bestreiten. Beide Teams haben sich gut auf die neue Saison vorbereitet und hoffen auf die ersten Punkte.

Unser neu formiertes Verbandsligateam der Herren 1 (Verbandsliga) ist am Sonntag, um 17:30 Uhr bei der TG Eggenstein im Schulzentrum gefordert. Die Partie avanciert zur ersten Standortbestimmung für die Burlakin-Truppe. Gleich 7 Neuzugänge musste der neue Trainer ins Team integrieren. Bei den Gastgebern wird Spielmacher Gerrit Kirsch sicherlich sehr fehlen, der diese Saison beim TV Knielingen angeheuert hat. Dennoch sind die Albtal Tigers gut beraten, keinen Gegner zu unterschätzen, um das erste Ziel, die Erreichung der Aufstiegsrunde, zu realisieren.

Auch unsere männlichen Jugendteams von der mE- bis mB-Jugend sind im Einsatz und treffen auf Kontrahenten, die man nach der langen Pause von ihrer Spielstärke nur schwer einschätzen kann.

Unsere Zuschauer und Fans können sich auf interessante Begegnungen freuen. Sehr wichtig wird auch in dieser Saison der 8. Mann sein, um die ersten Punkte zu holen.