Einzigartig! Weibl. C beendet Saison ohne Verlustpunkt!

13. März 2024

HSG Ettlingen - Post SV Karlsruhe 30:16 (12:6)

Nachdem die Meisterschaft schon in der Vorwoche feststand, blieb noch ein letztes Ziel übrig: die Saison ohne Verlustpunkt zu beenden, und das gelang erneut sehr eindrucksvoll. Auch im letzten Spiel der Saison konnten die Gegner maximal bis zur 8. Minute mithalten, danach legten die HSG Mädels mit einem 7-Tore Lauf den Grundstein zum deutlichen Sieg.
Die Saison nun nicht nur als Meister, sondern auch mit 14 Siegen aus 14 Spielen zu beenden, spricht eine deutliche Sprache über die Qualität dieser tollen Mannschaft. Dementsprechend wurde nach dem Spiel auch in den neuen Meister Shirts gefeiert. Einziger Wermutstropfen war sicherlich der Abgang von Mayra in die B Jugend. Dennoch sollte die Mannschaft, die ansonsten komplett in der C Jugend zusammen bleiben wird und von weiteren Spielerinnen verstärkt wird, eine tolle weitere Runde in diese Altersklasse vor sich haben.

Für die HSG spielten: Helena Stirnkorb, Juliane Mohr, Mayra Haberstroh, Maja Bechler, Franzi Hafner, Marie Dangel, Sophia Künzel, Jule Eckel, Charlotte Von Manteuffel, Mia Klenert

Bericht: Hagen Harich