Einladung zum Spielwochenende am 4./5. Februar

2. Februar 2023

Einladung zum Spielwochenende am 4./5. Feb.:

Am kommenden Wochenende findet am Samstag und Sonntag wieder ein großer Heimspieltag statt.

In der Herren-Verbandsliga gastiert am Samstag, den 4.2., um 20:00 Uhr der TSV Wieblingen in der Franz-Kühn-Halle. Der Tabellenfünfte aus Heidelberg konnte in den letzten 5 Spielen jeweils punkten und 9 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Unser Team ist also gewarnt, dass ein starker Gegner anreist, um Punkte mitzunehmen. Vorteilhaft könnte sein, dass wir Heimvorteil haben und zudem Haftmittel verwenden dürfen, was in Wieblingen nicht erlaubt ist. Chef-Coach Burlakin hofft, die zuletzt verletzten Niko Gerwig und Christopher Roth wieder einsetzen zu können. Nachdem auch Vincent von Witzleben nach einer 3-monatigen Urlaubsreise wieder dabei ist, könnte erstmalig in dieser Saison das stärkste Team auf der Platte stehen. Ob das jedoch klappt, wird sich erst im Abschlusstraining am Freitag zeigen.

Am Sonntag, um 17:15 Uhr empfangen unsere Damen 1 den HC Neuenbürg 2000. Das Team von Damen-Chef-Coach Jürgen Kloutschek will sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Den Schwung hierfür nehmen unsere Damen 1 aus den Erfolgen der letzten 7 Spiele mit, in welchen 5 Siege und 2 Unentschieden zu Buche stehen: Zwei Heimspielpunkte sind das ausgelobte Ziel.

Am Samstag vor der 1. Herrenmannschaft treten die mB, mA, sowie die Herren 2 + 3-Teams in der Franz-Kühn-Halle an. Die Spielgemeinschaft der weibliche C-Jugend Ettlingen/Langensteinbach hat ihr Heimspiel ebenfalls am Samstag, allerdings in der Jahnhalle in Langensteinbach.
Am Sonntag startet der Spieltag in der Franz-Kühn-Halle bereits um 10:30 Uhr mit dem Spiel der weiblichen E-Jugend, gefolgt von der männlichen E-, D- und C-Jugend, jeweils gegen den TV-Malsch. Der Spieltag endet mit dem Spiel der Damen 1.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende

Samstag, 4. Februar, Franz-Kühn-Halle:

12:00   HSG mB        -  HSG Li-Ho-Li (entfällt)
14:00   HSG mA        -  HSG Oftersheim/Schwätzingen 2
16:00   HSG Herren 3  -  TV Birkenfeld
18:00   HSG Herren 2  -  TV Calmbach
20:00   HSG Herren 1  -  TSV Wieblingen

Samstag, 4. Februar, Jahnhalle Langensteinbach:

14:00   JSG wC        -  HC Mannheim-Vogelstang

Sonntag, 5. Februar, Franz-Kühn-Halle:

10:30   HSG wE        -  TS Mühlburg
12:00   HSG mE        -  TV Malsch