Einladung zum Spielwochenende am 28./29. Januar

27. Januar 2023

Am kommenden Wochenende finden insgesamt 8 Auswärtsspiele statt.

Höhepunkt ist das Verbandsliga-Lokalderby zwischen der SG Stutensee/Weingarten 1 und unserer 1. Herrenmannschaft, die am vergangenen Wochenende spielfrei war. Die Verbandsliga teilt sich derzeit in drei Blöcke auf. Einerseits in die Spitzengruppe der Meisterschaftsanwärter aus Rintheim, Nussloch und Knittlingen, sowie das Verfolgerfeld. Recht abgeschlagen bilden die TGS Pforzheim 2 sowie unser nächster Gegner aus Stutensee das Tabellenende und stehen schon recht sicher als Absteiger fest. Somit ist die Antwort nach der Favoritenrolle in der anstehenden Partie am kommenden Sonntagabend, um 18:00 Uhr in der Walzbachhalle in Weingarten bereits beantwortet. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung. Aber gerade deshalb darf man die Gastgeber nicht unterschätzen und muss konzentriert aufspielen, um die Punkte sicher aus Weingarten mitzubringen.

Da die anderen Meisterschaftsanwärter aus Rintheim und Nussloch an den vergangenen Spieltagen patzen und auch die Strafpunkte für das Schiri-Soll in der Tabelle verbucht sind, stehen die Zeichen für unsere Sieben gut, die Tabellenführung weiter auszubauen.

Die weiteren Spielpaarungen können der nachfolgenden Spielliste entnommen werden. Eine große Herausforderung hat unsere A-Jugend gegen den Tabellenführer aus Walzbachtal zu bestehen.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, 28. Jan.:

13:00        TSG Ketsch           -          JSG wC

18:30        SG Egg-Leo 2       -          HSG Damen 2

15:00        R-N Löwen 2        -          HSG mC

13:00        R-N Löwen 2        -          HSG mD

Sonntag, 29. Jan.:

11:00         HSG Walzbacht.   -          HSG mD

13:30        Post Südst KA     -          HSG wE

14:30        HSG Walzbacht    -          HSG mA

18:00        SG Stut-Wein 1    -          HSG Herren 1

Am Wochenende stehen also wieder spannende Auswärtsspiele an und wir hoffen, dass unsere Teams von unseren treuen Fans wieder zahlreich und lautstark unterstützt werden.