Einladung zum Spielwochenende am 18./19.11.

16. November 2023

Es steht wieder ein umfangreiches Heimspielwochenende an. Gleich acht Teams der Albtal-Tigers treten in der Franz-Kühn-Halle in Bruchhausen an.

Jugendmannschaften

Der Samstagnachmittag gehört wieder der weiblichen Jugend: Es spielen alle drei weiblichen Jugenden ab 13:45 in heimische Halle. Am Sonntag eröffnet die männliche E-Jugend schon um 10:30 Uhr das Programm in der Franz-Kühn-Halle. Es folgen die männlichen D- und A-Jugendlichen.

Die männliche C-Jugend und männliche B-Jugend müssen, ebenfalls am Sonntag, auswärts antreten: Die C-Jugend spielt wie schon vor zwei Wochen gegen Durlach, die B- muss in Knielingen ran.

Senioren

Am späten Sonntag-Nachmittag greifen die Herren 2 gegen die HSG-Walzbachtal wieder an, gefolgt vom Spiel der Herren 1.

Das Badenligateam von Andrei Burlakin trifft auf die Reserve des Oberligisten HG Oftersheim/Schwetzingen und muss alles daransetzen, die beiden Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Die Kurpfälzer liegen mit 6:8 Pinkten in der Mitte der Tabelle und haben sich etwas vom Tabellenende durch einen deutlichen Sieg gegen Friedrichsfeld abgesetzt. Bei der HG wird diese Mannschaft als Perspektivteam geführt, da dort die vielen Talente aus einer hervorragenden Jugendarbeit weiterentwickelt werden sollen. In dieser Saison gehören wieder eine Reihe von jungen Spielern diesem Team an, die in der A-Jugend in der Jugendbundesliga und in der Oberliga Erfahrungen sammeln konnten. Eine schwere Aufgabe für die Tigers, die weiter von vielen Ausfällen gebeutelt werden. Gerade im Moment braucht die Mannschaft das treue Publikum im Rücken.

Die Damen haben dieses Wochenende Spielfrei.

Alle Begegnungen im Überblick

Samstag, 11.11.