Einladung zum Spielwochenende am 11./12. Februar

11. Februar 2023

Am kommenden Wochenende erwartet uns ein Auswärtswochenende mit lediglich 5 Spielen und am kommenden Dienstag ein Nachhol-Heimspiel unserer Herren 1 in der Franz-Kühn-Halle.

Aber zunächst gastieren unsere Herren 1 am heutigen Samstagabend, den 11.02.2023 um 17:30 Uhr beim Reserveteam des Oberligisten TVG Großsachsen in der Sachsenhalle in Hirschberg (an der Bergstraße).

Die Mannschaft aus dem Nordbadischen stand im Viertelfinale der letztjährigen Badenliga-Playoffs und scheiterte dort nur knapp am TSV Rintheim. In dieser Spielzeit konnte man vor allem im zweiten Teil der Hinrunde an diese Leistungen anknüpfen und sorgte regelmäßig für Überraschungen.

Unter anderem standen Siege gegen Rintheim, Walzbachtal und eine denkbar knappe Niederlage gegen Nußloch in der heimischen Sachsenhalle zu Buche. Das Team konnte aus den letzten fünf Spielen drei für sich entscheiden und hat das Ziel Klassenerhalt fest im Blick. Mit 13:22 Punkten steht man auf dem 13. Tabellenplatz mit Anschluss zum dicht gestaffelten Mittelfeld.

Unsere HSG ist gewarnt und muss sich auf ein schwieriges Auswärtsspiel einstellen.

? Wir wollen den Kurs in Richtung Meisterschaft halten!

?? KOMMT MIT NACH HIRSCHBERG UND UNTERSTÜTZT DIE MANNSCHAFT!

Bereits um 13:00 Uhr tritt unsere Badenliga-A-Jugend in Hambrücken/Weiher beim Tabellennachbarn an und will unbedingt punkten, um den Anschluß zum Mittelfeld zu halten. Unsere sehr gut aufspielende weibliche D-Jugend ist gleich zweimal im Einsatz. Zunächst am Samstag bei den D-Mädels der Rhein-Neckar-Löwen und am Sonntag beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Rintheim. Auch hier sind möglichst viele Punkte das Ziel.

Den Abschluß des Spielwochenendes machen unsere Herren 2 am Sonntag zur Kaffeestunde (16:00 Uhr) bei der Zweitvertretung von Post Südstadt Karlsruhe. Nichts anderes wie ein Sieg gegen den Tabellenletzten ist das erklärte Ziel, um den Anschluß an das Mittelfeld zu halten. Man darf gespannt sein, wie sich das Herren 2-Team unter dem neuen Spielertrainer Henning Paul, der vor einer Woche Tobias Broschwitz abgelöst hat, schlagen wird. Zumindest die Trainingsbeteiligung hat sich sichtlich verbessert, was schon mal hoffen lässt!

Am Dienstag den 14.2. steht das Nachholspiel unserer Herren 1 gegen den TSV Handschuhsheim an. Kurz vor Weihnachten war unser Team wegen vieler erkrankter Spieler nicht spielfähig und wir konnten das Spiel mit freundlicher Zustimmung von Handschuhsheim in den Februar verlegen. Wir möchten nochmals ein Dankeschön nach Handschuhsheim senden, die damals einer Spielverlegung zugestimmt haben. Mit Handschuhsheim gastiert eine weitere spielstarke Truppe aus der Region Heidelberg in der Franz-Kühn-Halle, deren letzten Ergebnisse aufhorchen lassen.

Im neuen Jahr 2023 wurde noch kein Spiel verloren! Die Heidelberger konnten zudem dem TSV Rintheim einen Punkt abknöpfen und siegten auch am vergangenen Wochenende gegen die HSG Walzbachtal. Unser Team ist also gewarnt und muss auch hier alles geben, um die Punkte in Ettlingen zu halten.

Die Spielpaarungen:

Samstag, 10. Februar:

13:00        SG HaWei             –          HSG mJA

15:00        RN-Löwen            –          HSG wJD

17:30        TVG Großsach. 2 –          HSG Herren 1

Sonntag, 12. Februar:

14:00        TSV Rintheim     –          HSG wJD

16:00        PS Karlsruhe 2    –          HSG Herren 2

Dienstag, 14. Februar:

20:00       HSG Herren 1       –          TSV Handschuhsheim 1

Es stehen also wieder spannende Spiele an und wir hoffen, dass unsere Teams von unseren treuen Fans wieder zahlreich und lautstark unterstützt werden.

Weitere Informationen unter www.hsg-ettlingen.de