Einladung zum Spielwochenende am 04./05. März

2. März 2023

Am kommenden Wochenende sind unsere Seniorenteams in heimischer Halle gefordert. Unsere Herren 1 empfangen am Sonntag, um 18:00 Uhr die Spielgemeinschaft aus dem Weschnitztal. Das nördlichste Team der Verbandsliga (in der Nähe von Weinheim) wechselte Anfang der Saison vom Hessischen in den Badischen Handballverband und war zunächst eine unbekannte Größe in der Region. Unsere Sieben musste bereits frühzeitig in Möhrlenbach antreten und gewann das Match mit zwei Toren im Schlußspurt. Zuletzt stehen drei Siege auf der Ergebnisliste der Gäste. Das hängt u.a. damit zusammen, dass sich die Gäste personell nochmals verstärken konnten. D.h. unsere Fans erwartet ein weiteres Match gegen ein spielstarkes Team aus dem nördlichen Bereich des badischen Handballverbands.

Bereits am Samstag, um 17:00 Uhr messen sich unsere Herren 3 gegen den TS Mühlburg 2. Mit einem Sieg gegen den Zweitletzten der Liga kann unsere Dritte die Tabellenführung weiter festigen. Am Sonntag startet der Spieltag in der Franz-Kühn-Halle mit der wichtigen Begegnung unserer Herren 2 gegen den TV Ispringen. Das Team von Chef-Coach Henning Paul muss dringend punkten, was gegen die Reserve des TV Ispringen nicht einfach werden wird, denn diese belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz in ihrer Liga.

Um 16:00 Uhr spielen unsere Damen 2 gegen die Zweitvertretung der HSG Walzbachtal. Auch hier hängen die Trauben ähnlich hoch, wie bei den Herren 2 und sein Sieg wird nur gelingen, wenn alles zusammenpasst.

Am Samstag- und Sonntagnachmittag spielt darüber hinaus fast unsere gesamte weibliche und männliche Jugend – jedoch komplett auswärts.

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Samstag, den 4. März:

17:00    HSG Herren 3     -  TS Mühlburg 2

14:15    TGS Pforzheim    -  HSG mC
14:50    HSG Walzbachtal  -  HSG mD
16:15    TV Mosbach       -  HSG wC
19:30    TSV Rot-Malsch   -  HSG mA

Sonntag, den 5. März:

14:00    HSG Herren 2    -  TV Ispringen 2
16:00    HSG Damen 2     -  HSG Walzbacht. 2
18:00    HSG Herren 1    -  HSG Weschnitz 1

12:20    FV Leopoldshfn  -  HSG mE
13:40    HSG Walzbacht.  -  HSG wD
13:45    TSV Knittlingen -  HSG mB

Es stehen also wieder spannende Heim- und Auswärtsspiele an und wir hoffen, dass unsere Teams von unseren treuen Fans wieder zahlreich und lautstark unterstützt werden.

Weitere Informationen unter www.hsg-ettlingen.de