Einladung zum Heimspielwochenende am 03./04. Februar

1. Februar 2024

Am ersten Wochenende im Februar bietet die HSG Ettlingen in der Franz-Kühn-Halle ein volles Programm. Neben sechs Jugendspielen finden zum Teil recht brisante Begegnungen im Senioren- und Damenbereich statt. Lediglich die männliche E-Jugend spielt auswärts.

Die Voraussetzungen, in Bruchhausen am Wochenende tollen und spannenden Handball erwarten zu dürfen, sind auf jeden Fall gegeben.

Jugendmannschaften

Den Anfang macht die weiblich C-Jugend schon am Freitag Abend (das Spiel wurde von Samstag verlegt). Der Samstag ist dabei voll dem männlichen Geschlecht vorbehalten. Die E-Jugend spielt auswärts in Neuenbürg, zu Hause erwartet die D-Jugend die TG-Neureut bevor dann die A-Jugend in einem Derby dem TSV Rintheim gegenübersteht.

Der Sonntag beginnt früh mit der männliche C-Jugend gegen TGS Pforzheim, gefolgt von der B-Jugend gegen Rintheim. Danach folgen die weibliche E- und D-Jugenden mit Spielen gegen Langensteinbach und die HSG Walzbachtal.

Senioren

Alle drei Herrenmannschaften Spielen am Samstag zu Hause. Im Anschluss an die Jugendmannschaften haben die H3 und H2 ebenfalls einen "Nachbarn zu Gast: beide spielen gegen das jeweilige Team des SV Langensteinbach.

Ein wichtiges Derby findet dann zum Abschluss des Tages um 20:00 Uhr zwischen den „Albtal Tigers“ und dem TV Knielingen statt. Die Jungs von Trainer Daniel Meyer wollen ihrem neuen Coach einen blendenden Einstand im HSG-Wohnzimmer bieten. Kapitän Philipp Karasinski und seine Kameraden sind aber wegen der unglücklichen Niederlage im Hinspiel auch besonders heiß auf die Partie. Die Tigers hatten in der Vorrunde bis zur 40. Minute eine tolle Vorstellung im Karlsruher Westen abgeliefert. Sie mussten erst in der Schlussphase noch eine Niederlage hinnehmen. Im Rückspiel soll nun die Revanche gelingen. Neucoach Meyer erhofft sich von seinen Schützlingen bedingungslosen Einsatz, denn schließlich will die HSG das Ziel Klassenerhalt in Angriff nehmen.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Damen. Nach den Jugendspielen treten die D2 und D1 zu ihren Pflichtspielen in Bruchhausen an. Das Team von Trainer Eigl will zuhause ebenfalls eine Scharte auswetzen, die ihnen die SG Pforzheim/Eutingen am ersten Spieltag der neuen Runde zugefügt hatte.

Alle Begegnungen im Überblick

Freitag, 02.01.

20:00 h  HSG wC  : SV Langensteinbach (Albgauhalle!)

Samstag, 03.01.

10:00 h   HC Neuenbürg  :  HSG mE